1. Bundesliga Saison-Eröffnungsspiel: FC Bayern siegt VfL Wolfsburg mit 2:1 – Tore in Video

Epoch Times23. August 2014

Der deutsche Rekordmeister besiegte seinen Lieblings-Heimgegner VfL Wolfsburg im Eröffnungsspiel der neuen Bundesliga-Saison mit 2:1 (1:0).

Die Bayern hatten in der ersten Hälfte gewohnt viel Ballbesitz, während die "Wölfe" defensiv kompakt standen und auf Konter-Möglichkeiten lauerten. In der 37. Minute passt Lahm steil auf Robben, der den Wolfsburger Gustavo ausspielt und den Ball an den Fünf-Meter-Raum flankt. 

Der agile Vorlagengeber Arjen Robben erhöhte vor 71 000 Zuschauern in der ausverkauften Allianz Arena kurz nach der Pause (47.). Für die Wolfsburger, die im 21. Pflichtspiel in München die 20. Niederlage kassierten, konnte Ivica Olic verkürzen (52.). Die Hoffnungen der Konkurrenz auf große Startprobleme der Münchner nach der WM erfüllten sich erstmal nicht.

„Auftaktspiele sind immer ein bisschen komisch, auch weil wir keine ideale Vorbereitung hatten“, sagte der schon wieder bärenstarke Robben. „Er ist ein unglaublicher Profi, gehört nicht umsonst zu den besten dieser Welt“, lobte Sportvorstand Matthias Sammer den Niederländer, mahnte aber: „Wir müssen am Rhythmus arbeiten.“ VfL-Trainer Dieter Hecking beklagte die ungenügende Chancenverwertung seiner Elf. „Das ist eben der Unterschied“, sagte der Coach.

Hier alle 3 Tore in Video:






Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion