1. Bundesliga: Wolfsburg und Schalke trennen sich 1:1

Titelbild
Fans des VfL WolfsburgFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times19. April 2015

Zum Abschluss des 29. Spieltages der 1. Fußball-Bundesliga haben sich der VfL Wolfsburg und Schalke 04 mit 1:1 getrennt. Beide Teams lieferten sich ein munteres und lebhaftes Spiel, in dem Schalke zu Beginn den Ton angab und Wolfsburg erst zur Mitte der ersten Halbzeit aktiv wurde. In der 47. Minute scheiterte Rodríguez mit einem Lattenknaller an der Wolfsburger Führung.

In der 53. Minute gingen die Schalker mit einem Konter durch Sané mit 1:0 in Führung. Nach dem Treffer verlor das Wolfsburger Spiel zunächst deutlich an Tempo. Der Schalker Schlussmann Fährmann rettete immer wieder die Führung der Knappen gegen gute Gelegenheiten der Wölfe. In der letzten Viertelstunde fanden die Wölfe wieder besser ins Spiel und konnten Druck auf die Schalker aufbauen, die die Führung verwalteten. In der 78. Minute kam der VfL durch ein Tor von De Bruyne zum Ausgleich: Caligiuri flankte nach innen auf den Torschützen, der den Ball ohne Stopp direkt und platziert in der rechten Ecke über die Linie brachte. Danach drehte Wolfsburg weiter auf und drängte auf ein weiteres Tor. Schalke steht mittlerweile um 12 Punkte abgeschlagen hinter Gladbach auf Rang fünf.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion