Zukünftiger US-Präsident? 11-jähriges Genie erhielt Bachelor in Mathe und Physik

Titelbild
Tranishq Abraham bei der Abschlussfeierlichkeiten seines College.Foto: Screenshot / KCRA
Epoch Times22. Mai 2015

In Amerika hat ein sensationell junger College-Student gerade seinen Abschluss gemacht: Tanishq Abraham erhielt einen Bachelor in Mathematik und Physik in einem Alter, wo Kinder hierzulande gerade mal aufs Gymnasium gehen. (Das Alter seiner Studienkollegen war übrigens 22 bis 56 Jahre …)

Schon letztes Jahr machte Tanishq Schlagzeilen, als er mit 10 Jahren die High-School beendete. Er hatte sich im Klassenzimmer ziemlich gelangweilt. Sein Zensuren-Durchschnitt: 1.0!

Bereits mit vier trat das Genie dem Dachverband für Menschen mit hohem Intelligenzquotienten, der „Mensa International“, bei. Nun machte er seinen Abschluss in Mathematik, Physik und Allgemeiner Wissenschaft. Außerdem beschäftigt er sich mit Sprachwissenschaften.

Er will Forscher oder am besten gleich US-Präsident werden

Auf die Frage eines Fernsehreporters, was er in den Ferien vorhat, antwortet er: „Zunächst einen 8-wöchigen Fortgeschrittenenkurs in Infinitesimal-Rechnung und zweitens einen Familien-Urlaub.“

Und seine Ziele für die Zukunft? Er möchte Arzt und Forscher in der Medizin werden. Oder aber Präsident der Vereinigten Staaten. Ideen, was er als Präsident ändern wolle, hat er bereits. Das Bildungssystem stände da an erster Stelle, so das Genie in einer Talkshow. Aber auch Problemen, wie der Erderwärmung und dem globalen Müllproblem wolle er sich dann widmen. (dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion