Nachrichten Deutschland – FDP Nordrhein-Westfalen wählt Pinkwart mit großer Mehrheit wieder – DAPD
The Epoch Times - Deutschland

Aktuelle Nachrichten – Deutschland

Landesvorsitzender FDP Nordrhein-Westfalen wählt Pinkwart mit großer Mehrheit wieder

DAPD

14.03.2010

Siegen (apn) Die nordrhein-westfälische FDP hat ihren Landesvorsitzenden Andreas Pinkwart mit großer Mehrheit im Amt bestätigt. Bei seiner Wiederwahl auf dem Parteitag in Siegen erhielt der Düsseldorfer Wissenschaftsminister am Sonntag 95,5 Prozent der gültigen Stimmen. Pinkwart, der vom FDP-Bundesvorsitzenden Guido Westerwelle vorgeschlagen worden war, bedankte sich bei den Delegierten für das „tolle Ergebnis“, das geschlossene Auftreten der Partei im Wahlkampf und die – wie er sagte – gelungene Debatte über das Programm für die Landtagswahl am 9. Mai vom Vortag.

Das 88 Seiten umfassende Wahlprogramm hatte der Parteitag am Samstagabend einstimmig verabschiedet. Darin zieht die nordrhein-westfälische FDP eine positive Bilanz der 2005 gebildeten gemeinsamen Landesregierung mit der CDU, die die Liberalen nach der Wahl im Mai fortsetzen wollen. In der Programmdebatte setzte sich Landesinnenminister Ingo Wolf für eine bessere finanzielle Unterstützung der Kommunen ein und sagte, dabei dürfe man auch den Bund nicht aus der Verantwortung entlassen.

Am Sonntagmittag wollte FDP-Chef Westerwelle auf dem Parteitag in Siegen sprechen. Einen Tag nach seiner Rückkehr von einer Südamerika-Reise wurde erwartet, dass er mit den Kritikern seiner Reisebegleitung abrechnet. (AP)

 

Schlagworte

 
Anzeige
Anzeige
Anzeige