Afghanischer Taliban-Chef Mullah Omar ist tot

Titelbild
Ein pakistanischer Journalist beim Besuch eines Geschäftes, in dem der Name des afghanischen Taliban-Führers Mullah Mohammad Omar an der Wand geschrieben steht. Kurz danach wurden die Räumlichkeiten von der Polizei während der Durchsuchung am 3. Januar 2015 in Quetta versiegelt. Rund 40 Personen wurden festgenommen und 20 Geschäfte wurden im Zusammenhang mit den Regierungsbemühungen gegen Hasspropaganda und Terrorismus geschlossen.Foto: BANARAS KHAN / AFP / Getty Images
Epoch Times29. Juli 2015

Kabul (dpa) – Mullah Omar, der Chef der afghanischen Taliban, ist tot. Dies sagte ein afghanischer Regierungsvertreter am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur. Demzufolge starb Mullah Omar vor zwei Jahren in Pakistan.

„Wir haben die Bestätigung von den pakistanischen Behörden und Taliban-Quellen, dass er vor zwei Jahren an einer Krankheit in Pakistan gestorben ist“, sagte der Regierungsvertreter, der nicht namentlich genannt werden wollte. Mullah Omar war seit Ende 2001 untergetaucht und wurde in Pakistan vermutet.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion