Album mit unveröffentlichten Songs zum Hendrix-Jubiläum angekündigt
Album mit unveröffentlichten Songs zum Hendrix-Jubiläum angekündigt
Foto: © AP 2012 AP/dapd

Album mit unveröffentlichten Songs zum Hendrix-Jubiläum angekündigt

Epoch Times, Mittwoch, 21. November 2012 23:37

– Am kommenden Dienstag wäre Jimi Hendrix 70 Jahre alt geworden - postum wird der Gitarrengott mit einem Album geehrt, das zwölf bisher unveröffentlichte Songs enthalten soll. Etwas Geduld müssen Fans allerdings an den Tag legen: "People, Hell and Angels" erscheine am 5. März, wie am Mittwoch auf der Webseite des 1970 verstorbenen Musikers bekannt gegeben wurde.

Die Songs seien 1968 und 1969 seien ohne die Jimi Hendrix Experience Band aufgenommen worden. Sie sollen dokumentieren, wie Hendrix mit Keyboards, Percussion und zweiter Gitarre nach neuen Sounds suchte, um nach dem Album "Electric Ladyland" eine eher experimentelle Richtung einzuschlagen. Der am 27. November 1942 in Seattle geborene Hendrix gilt als einflussreichster E-Gitarrist aller Zeiten.

dapd



Schlagworte

USA, Musik, Leute, Jimi Hendrix


Sonderthema

Newsticker

Anzeige
Anzeige
Anzeige