Alexa Chung: All-Wetter-Kollektion in Arbeit

Epoch Times7. Juli 2015

Alexa Chung ist nervös wegen ihrer ersten eigenen Modelinie.

Mit zarten 16 Jahren wurde sie als Model unter Vertrag genommen und seither ist das Londoner It-Girl nicht mehr aus der Fashionwelt wegzudenken. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis sie ihre eigene Modeline rausbringt. Trotz langjähriger Erfahrung im Modebusiness ist die 31-Jährige, die auch für die britische Vogue schreibt, sehr nervös. "Ja, ich designe meine erste eigene Modelinie und es ist wirklich beängstigend. Alles Neue ist beängstigend. Ich habe aber gar keine Zeit, die ganze Zeit darüber nachzudenken", so Chung. Neben ihrer Tätigkeit als Model ist die schöne Brünette auch TV-Moderatorin und designte schon zwei Modelinien für die Jeans-Marke ‚AG Jeans‘. Chung macht Kleidung, die ihren eigenen Modegeschmack widerspiegelt und mit der sie sich auch für das unberechenbare britische Wetter wappnen kann.



Mit dem Magazin der britischen Zeitung ‚Daily Telegraph‘, ‚Stella‘, sprach die Designerin über ihre Kollektion für ‚AG Jeans‘, die von dem 1954 erschienenen, amerikanischen Film ‚Girl Gang‘ inspiriert ist: "Ich wollte diese Dinge immer selbst haben, aber ich wurde immer gefragt, ob ich nicht Mode designen kann, die auch andere tragen können? Nach dem Motto, ‚Werde endlich erwachsen, Alexa‘. Ich wollte unbedingt diesen Rock [A-Linien-förmig im 70s-Style]und die kleinen Blusen… Ich kann einfach nicht anders. Auch wenn ich in Kalifornien bin und dort versuche, eine Girl-Gang-Kollektion zu machen, will ich Sachen designen, die bei jedem Wetter [auch dem in England] funktionieren…"



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion