Allofs will Vertrag mit De Bruyne verlängern

Wolfsburg (dpa) - Manager Klaus Allofs rechnet fest mit einem Verbleib von Star-Spieler Kevin De Bruyne beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg und will den Vertrag mit dem Belgier sogar verlängern. „Ich bin ganz sicher, dass er auch nä…
Titelbild
Der Belgier Kevin De Bruyne ist der Star beim VfL Wolfsburg.Foto: Peter Steffen/dpa
Epoch Times27. Mai 2015

Wolfsburg (dpa) – Manager Klaus Allofs rechnet fest mit einem Verbleib von Star-Spieler Kevin De Bruyne beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg und will den Vertrag mit dem Belgier sogar verlängern.

„Ich bin ganz sicher, dass er auch nächste Saison hier spielen wird“, sagte Allofs der Deutschen Presse-Agentur vor dem Endspiel um den DFB-Pokal am Samstag gegen Borussia Dortmund. Danach will er den ohnehin noch bis 2019 laufenden Kontrakt mit dem 23-Jährigen sogar ausdehnen.

„Vielleicht werden wir uns in den Wochen nach dem Pokalfinale zusammensetzen“, sagte Allofs. Er will auch die Bezüge des besten Bundesliga-Scorers der Saison erhöhen: „Es geht natürlich in Richtung Verbesserung des Vertrages, und wenn wir das machen, wird es wahrscheinlich auch mit einer Verlängerung einhergehen.“

De Bruyne war im Januar 2014 für geschätzte 20 Millionen Euro vom FC Chelsea gekommen und avancierte zum besten VfL-Spieler. Der Offensivspieler wird immer wieder mit Top-Clubs in Verbindung gebracht. Laut De Bruynes Berater Patrick De Koster liegen von Bayern München, Manchester City und Paris St. Germain „informelle“ Anfragen vor. „Klar ist natürlich, dass er zur Zeit von unheimlich vielen Menschen kontaktiert wird“, sagte Allofs.

De Bruyne selbst hatte stets gesagt, er wisse nicht, was in der nächsten Saison passiere. „Das beunruhigt mich aber nicht. Das gegenseitige Vertrauen ist da“, versicherte Allofs. Der Wolfsburger Sportchef hatte zuletzt erklärt, bei einem möglichen Angebot in Höhe von 50 Millionen Euro „noch nicht einmal zu zucken“.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion