Altkanzler Kohl würdigt Bartoszewski als „großen Polen“

Titelbild
Helmut KohlFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times27. April 2015

Altbundeskanzler Helmut Kohl hat den verstorbenen ehemaligen polnischen Außenminister Wladyslaw Bartoszewski als großen Politiker, Demokraten und Europäer gewürdigt. In einem Beitrag für „Bild“ (Montag) schrieb Kohl: „Bartoszewski starb, wie er gelebt hat: im Kampf für Freiheit und Gerechtigkeit, gegen das Vergessen, für das Erinnern, ohne Verbitterung, im Zeichen der lebenslangen notwendigen Versöhnung.“ Polen habe „einen großen Sohn seines Landes verloren“, erklärte Kohl.

Bartoszewski war ein „überzeugter und weitsichtiger, früher Vertreter der deutsch-polnischen Beziehungen und des geeintes Europas“. Seine Stimme werde „weit über die Grenzen hinaus uns allen fehlen“, erklärte der ehemalige Bundeskanzler.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion