Android 5.0 Firmware-Update für Galaxy A3, A5 und A7 laut Insider-Leak in Arbeit

Titelbild
Foto: Goggle
Epoch Times20. März 2015

Die Samsung Galaxy A Serie erhält bald das Android 5.0 Lollipop Update, erfuhr der Samsung-Firmware-Spezialist Sammobile heute. Als die Serie vor einigen Monaten, noch als Design-Experiment verstanden, auf den Markt kam, waren das Galaxy A3 und A5 die ersten und einzigen Smartphones von Samsung die mit einem Metallgehäuse ausgestattet waren.

Mit einer Premium Hülle versehen, waren die Smartphones auf ein Stil- und Design-orientiertes Publikum zugeschnitten. Dass genau dieses Publikum aber auch technisch im oberen Leistungsspektrum unterwegs ist, wurde erst später erkannt und mit dem Galaxy A7 beantwortet. Android 4.4 KitKat war zu diesem Zeitpunkt state of the art und entsprechend vorinstalliert. Nun haben Insider gegenüber Sammobile den Start der Arbeiten an einer Lollipop-Version für die A-Serie bekannt gegeben. 

Foto: Getty Images

Lollipop für das Galaxy Note II noch nicht in Arbeit

Vom selben Insider stammt nun die Information, es sei nichts über den Status eines Lollipop-Updates für das Galaxy Note II bekannt, noch wurde überhaupt etwas zu diesem Thema erwähnt. Vor kurzem kam von Samsung Finnland, die Nachricht, das Galaxy Note II wäre unter den Geräten, die das Lollipop Update erhalten würden. Sicher zur Freude vieler, die eines der mit einem Quadcore-Prozessor und 2 GB RAM ausgerüsteten Geräte besitzen. Aber seit dem gab es von Samsung keine offiziellen Meldungen mehr zu diesem Thema.

Auch brachte Sammobile in Erfahrung, dass bislang für keines der kompatiblen Geräte an Android 5.1 gearbeitet wird. (dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion