Android Energiespar-Apps: 5 Kostenlose Apps zur Verlängerung der Akkulaufzeit

Titelbild
Foto: Youtube / Screenshot
Epoch Times23. Juli 2014

Smartphones sind toll und werden jedes Jahr noch besser. Was aber mitunter noch nervt sind kurze Akkuzeiten.

Obwohl die Akkulaufzeit zwischen den verschiedenen Modellen auf dem Markt variiert, bleibt doch eine Konstante: Das gemeinsame Betriebssystem, nämlich Google Android.

Auch wenn Google nach jedem Update und jedem Patch von Android behauptet, dass die Software den Nutzern hilft, noch mehr Batterie zu sparen, gibt es immer Berichte von erhöhtem Akkuverbrauch, unabhängig vom Hersteller des Handys.

Hinzu kommt, dass der durchschnittliche Verbraucher immer mehr Akkulaufzeit für sein Smartphone braucht, weil es tatsächlich bei vielen täglichen privaten oder geschäftlichen Erledigungen hilft, oder einfach nur um damit zu spielen.

Natürlich schalten versierte Anwender bestimmte Funktionen ab, wenn sie aktuell nicht gebraucht werden, wie verschiedenen Verbindungsfunktionen (Wi-Fi, Bluetooth, Mobilfunk, etc.). Aber nicht immer können sich Nutzer persönlich um das Energiesparen kümmern, vor allem nicht an geschäftigen Tagen.

Gut, dass sich vielen Entwickler den Energiespar-Apps gewidmet haben. Hier sind fünf kostenlose Beispiele mit ihren Hauptmerkmalen:

Lean Droid

Das ist eine kleine Anwendung von XDA developers, die die drahtlose Verbindungen eines Smartphones nach gewisser Zeit abschaltet, wodurch Strom gespart und das Datenkontingent geschont wird.

Größe: 156KB

Battery Doctor

Dieser Batterieschoner von Cheetah Mobil Inc hilft dabei Apps zu schließen, während der Bildschirm ausgeschaltet ist. Er checkt die Batterietemperatur des Telefons, und hat ein einzigartiges dreistufiges Ladesystem, dass Nutzern hilft das Maximum aus ihrem Akku herauszuholen.

Größe: 4,7 MB

Du Battery Saver

Dieser Batterieschoner von DU Apps Studio hat eine Vielzahl von voreingestellte Batteriespar-Modi und eine One-Klick-Optimierung.

Größe: Variiert je nach Gerät

Easy Battery Saver

Wie der Name schon sagt, hat diese App vom 2Easy-Team eine sehr einfach zu bedienende Benutzeroberfläche – ist also besonders für Einsteiger und weniger versierte Anwender geeignet.

Größe: 1,9 MB

Juice Defender

Diese App glänzt vor allem mit verschiedenen Voreinstellungen und bietet viele ähnliche Merkmale, wie die meisten anderen Batteriespar-Apps.

Größe: Variiert je nach Gerät (lo/dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion