Android L Release Gerüchte: Wird aus dem Lollipop ein „Zitronen-Baisier-Törtchen“?

Titelbild
Der Android-Stand auf der Google I/O Entwickler-Konferenz am 15. Mai in San Francisco.Foto: Justin Sullivan / Getty Images
Epoch Times27. August 2014

Es sieht so aus, als ob der Name des kommenden Google Android Betriebssystems entdeckt wurde. Er könnte auf den drei Buchstaben LMP basieren. Laut der Website Android Police, könnte Android L unter dem Namen „Lemon Meringue Pie” an den Start gehen, zu deutsch: „Zitronenbaisier-Kuchen“ – oder etwas ähnliches …

Nachdem Android Police „viele offizielle Quellen in Sachen Codes und Dokumentation“ durchgecheckt habe, seien sie erstaunlich oft auf die Abkürzung „LMP“ gestoßen.

Zum Beispiel in der Vorschau des Android L für das Nexus 5 und Nexus 7. Hier tauchen die Worte “lmp-preview-release” in der Android SDK auf.

Auch der Android Open Source Project Speicher erwähnt einige Male “LMP.”

In einer Wi-Fi Dokumentation des HTC Nexus 8/9/Flounder wird die Firmware-Version ebenfalls als „LMP“ bezeichnet.

Natürlich schließt das nicht aus, dass Google sich nicht doch noch für einen anderen Namen bei Vertrieb seines Android Ls entscheidet. Man denke nur an Android 4.4: Es wurde international zuerst als “KLP”, sprich „Key Lime Pie“ bezeichnet, bevor es von Google zum Android KitKat umgetauft wurde. (lo/rf)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion