Android L Phone Nummer 1: „Nexus 6“ oder „Moto S“

Titelbild
Das Nexus 5Foto: Google / Screenshot
Epoch Times18. August 2014

Lässt Google die Bezeichnung „Nexus“ fallen und startet mit dem „Moto S“ als erstem Android-Silver Phone? Dem Leak einiger Spezifikationen und Details des Moto S nach zu urteilen, könnte das der Fall sein.

Bei einem der letzten GFXBench Benchmark-Tests wurde ein Motorola-Handy mit einem 5.2-Zoll-QHD-Display, einem 2.649-MHz-Qualcomm-Snapdragon-Prozessor, 2.9 GB RAM und 24 GB internem Speicher gesichtet.

Noch aktueller gab Tech-Tippgeber TK Tech News bekannt, dass ein "Moto S", was laut Gerüchten das Nexus 6 "Shamu" sein könnte, in den USA von Verizon angeboten werden soll.

Das Telefon soll mindestens ein 5,2-Zoll-2K-Display haben und einen Qualcomm Snapdragon 805 Prozessor mit einer Adreno 420 GPU. Die Hauptkamera soll 13 Megapixel und die Frontkamera 2.1 Megapixel haben.

Es wird wohl keinen Fingerabdruck-Scanner geben, was verwundert, da Apples und Samsungs neueste Geräte bereits damit ausgestattet sind und andere Hersteller sicher auch bei ihren nächsten Premium-Geräten damit aufwarten wollen.

TK Tech vermutet, es könnte das erste Android-Silver-Phone sein.

Android Silver ist ein Programm, das im Anschluss an die Nexus-Serie geplant ist. Dabei soll Google mit verschiedenen Herstellern zusammenarbeiten, um dem Nutzer eine erstklassige und einzigartige Erfahrung im Umgang mit Android bieten zu können.

Google hat vergangenes Jahr diese Idee zur Debatte gestellt, dieses Jahr aber auch verkündet die Nexus-Serie nicht einstellen zu wollen.

Dennoch scheint das Fehlen jeglicher Ankündigungen von Google über ein neues Nexus Handy von Google und Motorola, zusammen mit dem Auftauchen der Benennung "Moto S", anzudeuten, dass Google sich schließlich von der Bezeichnung Nexus trennt und in eine neue Android-Silver-Ära aufbricht. (lo/dk)

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion