Ann Sophie holt null Punkte für Deutschland

Die Sängerin konnte sich kaum gegen ihre starke Konkurrenz durchsetzen. Am Ende gewann ein blonder Schwede, die Hamburgerin zeigte sich fürchterlich enttäuscht.
Epoch Times24. Mai 2015

Ann Sophie hat für ihre Darbietung für Deutschland beim Eurovision Song Contest null Punkte bekommen.

Anstelle dessen hat der Schwede Måns Zelmerlöw den Wettbewerb gewonnen. Er konnte sich gegen 27 Kandidaten durchsetzen mit seinem Hit ‚Heroes‘, einer Rock-Ballade. Einzig Österreich schaffte es ebenfalls, ohne einen einzigen Punkt nach Hause zu fahren. Conchita Wurst, die Siegerin des letzten Jahres, überreichte dem blonden Sänger die ESC-Trophäe. Der hatte in seinem Heimatland die Castingshow ‚Idols‘ gewonnen und sagte vor der Show zu ‚BILD am Sonntag‘: ""Wir haben das in unseren Genen. Es gibt bei uns Schulen, speziell für Songwriting."



Zweite wurde die Russin Polina Gagarina, die sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Schweden lieferte. Unsere deutsche Hoffnung konnte allerdings wenig glänzen. Trotz Erkältung stand sie im hautengen Catsuit auf der Bühne und gab ihren Song ‚Black Smoke‘ zum Besten. Eigentlich hatte die Hamburgerin im April ein Pflegepraktikum am UKE in der Hansestadt beginnen wollen als Vorbereitung auf ein Medizinstudium. Dann trat aber Andreas Kümmert zurück und die Brünette bekam ihre Chance. Die hat sie jetzt in den Sand gesetzt.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion