Argentinien folgt Chile ins Copa-América-Finale

Titelbild
Ángel di María erzielte zwei Treffer für die Argentinier.Foto: Fernando Bizerra Jr./dpa
Epoch Times1. Juli 2015
Argentinien hat Paraguay im Halbfinale der Copa América klar mit 6:1 (2:1) bezwungen und ist damit Chile ins Endspiel der Südamerikameisterschaft gefolgt.

Für die „Albiceleste“ trafen in Concepción Marcos Rojo (15. Minute), Javier Pastore (27.), Sergio Agüero (80.), Gonzalo Higuaín (83.) und zweimal Ángel di María (47./53.). Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer für die Paraguayer, die nur in der ersten Halbzeit dagegenhalten konnten, erzielte Lucas Barrios (43.).

Im Finale gegen Chile am Samstag will Argentinien den ersten Titel seit 1993 holen. Für die Chilenen wäre es bei einem Sieg die erste gewonnene Südamerikameisterschaft überhaupt. Am Freitag spielen Peru und Paraguay um den dritten Platz.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion