Argentinischer Trainer Alejandro Sabella: „Mit Arbeit, Demut und Ernsthaftigkeit“ ins Finale

Titelbild
Sabella spricht zur Argentinischen Elf in den während des Halbfinalspiels gegen die Niederlande WM 2014Foto: JUAN MABROMATA / AFP / Getty Images
Epoch Times10. Juli 2014

Laut Alejandro Sabella, dem Trainer der argentinischen Nationalmannschaft, soll ein ausgeruhtes deutsches Team gegenüber seiner Elf einen Vorteil haben. Das Finalspiel findet am Sonntag in Rio de Janeiro statt. 

Argentinien hatte es gestern schwer gegen die Niederlande in einem kräftezehrenden Spiel, das nach Verlängerung durch Elfmeter-Schießen zugunsten Argentiniens entschieden werden konnte. Sabella selbst spricht von einem "Krieg".

Beides, der eine Tag mehr Erholung bis zum Finale, und auch die frühe Entscheidung im Spiel gegen Brasilien, könnten ausschlaggebend sein, so Sabella. 

"Einige unserer Spieler sind sozusagen ’nach einem Krieg‘ geschlagen und müde. Wir müssen ein Finale spielen mit einem Tag weniger Erholung und gegen ein Team wie Deutschland, aber mit Arbeit, Demut und Ernsthaftigkeit werden wir alles geben, um den Weg an die Spitze zu schaffen," so Sabella laut AP.

Vor dem Spiel gegen die Niederlande äußerte Sabella laut AP noch: "Unser Ziel war so weit wie möglich zu kommen und es unter die besten Vier zu schaffen. Nachdem wir das erreicht haben, werden wir uns aber nicht ausruhen und eine Niederlage einstecken." (AP/dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion