Peter Altmaier
Peter Altmaier
Foto: über dts Nachrichtenagentur

Atommüll: Altmaier sieht Chancen auf Einigung zum Endlagergesetz

Epoch Times, Dienstag, 19. Februar 2013 18:32

Ungeachtet der strikten Ablehnung des Standortes Gorleben durch die neue rot-grüne Regierung in Niedersachsen sieht Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) weiter Chancen für eine Einigung im Parteienstreit um das Endlagersuchgesetz für hochradioaktiven Atommüll. Es komme nun auf die Verhandlungsführer von SPD und Grünen an, sagte er der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (Mittwochausgabe). "Wenn Sigmar Gabriel, Jürgen Trittin und Winfried Kretschmann weiterhin zu dem stehen, was sie bisher gesagt haben, sind die Chancen für eine Einigung vorhanden", sagte Altmaier.

Anzeige

Die neue Landesregierung in Hannover will verhindern, dass der bisher einzige Standort Gorleben weiter auf seine Eignung erkundet wird.

(dts Nachrichtenagentur)



Schlagworte

Parteien, Umweltschutz, Energie


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige