Austrittserklärungen aus der kommunistischen Partei China – Update

Ein Interview mit Dr. David Gao
Titelbild
Dr. David Gao, der Vorsitzende des Service Centers für Austritte aus der kommunistischen Partei Chinas (KPCh). (Foto: Joshua Philipp/The Epoch Times)
Von 7. Januar 2008

LA JOLLA, Kalifornien – das von Freiwilligen Anfang 2005 gegründete weltweit agierende Service Center für Austritte aus der KPCh hat es sich zur Aufgabe gemacht, Chinesen zu helfen, aus der kommunistischen Partei Chinas (KPCh) auszutreten. Um die inzwischen von dreißig Millionen Chinesen abgegebenen Austrittserklärungen aus der KPCh zu feiern, und um einige der Veränderungen seit 2005 zu diskutieren, führte die Epoch Times am 30. Dezember 2007 in La Jolla in Kalifornien ein Interview mit Dr. David Gao, dem Vorsitzenden des Service Center für Austritte aus der KPCh.

Epoch Times: Herr Gao, wie fing die Austrittsbewegung aus der KPCh an?

Dr. Gao: Die kommunistische Partei hat so viele Chinesen getötet – über 80 Millionen. Aber sie verbergen die Wahrheit; verbergen die Tatsachen, und belügen die Menschen in China und im Rest der Welt. Sogar bis zum heutigen Tag foltern und töten sie immer noch viele Chinesen. Sie sind sogar so weit gegangen, Organe von lebenden Falun Gong-Praktizierenden zu rauben, sie zu töten und ihre Organe gewinnbringend zu verkaufen.
Das alleine zeigt schon, dass dieses brutale Regime enden muss. Insbesondere als Chinesen können wir nicht länger Teil dieses Regimes sein.

ET: Was hat sich mit der wachsenden Anzahl von Menschen, die ihren Austritt aus der KPCh erklärten, verändert?

Dr. Gao: Eine der größten Auswirkungen, die sich mit der Zeit einstellte, war, dass immer mehr Menschen hervortreten und ihren Austritt erklären. Sie haben gelernt, dabei zusammen zu arbeiten und sie haben auch gelernt, verschiedene internationale Medien und Menschen in anderen Ländern zu verständigen und sie haben Bilder und Informationen geschickt, um der freien Welt die Verbrechen der KPCh bekannt zu geben. Vor der Veröffentlichung der „Neun Kommentare über die kommunistische Partei“ hatten die Menschen Angst. Jetzt werden sie mutiger und äußern ihre Austrittserklärung trotz der Bedrohung durch die KPCh.

„Keiner glaubt mehr an den Kommunismus“

ET: Wir wissen, dass das Service Center für Austritte aus der KPCh viele Anrufe und Briefe von Chinesen erhält, die aus der kommunistischen Partei austreten wollen. Was ist denn Ihrer Erfahrung nach der allgemeine Tenor?

Dr. Gao: Täglich bekommen unsere überseeischen Service Center viele Anrufe von kommunistischen Partei-Mitgliedern. Als eine der häufigsten Äußerungen hören wir, dass keiner mehr an den Kommunismus glaubt. Selbst viele der hochrangigen Beamten innerhalb der KPCh glauben nicht mehr an den Kommunismus.

Tatsächlich hassen die meisten Menschen die kommunistische Regierung und sein korruptes System. Die kommunistischen Funktionäre sind korrupt und nehmen Geld aus allen Kanälen, während sie die Bürger der unteren Schichten und die Arbeiter schikanieren. Die kommunistische Partei in China ist tot. Nur seine Hülle ist noch übrig und kontrolliert die Polizei und das Militär, aber in den Herzen der Menschen findet sie keine Basis mehr, weil die Menschen weder an sie glauben noch sie unterstützen.

ET: So, wie all das zur Zeit weiter geht, denken Sie, dass es die KPCh noch lange gibt?

Dr. Gao: Schon eine winzige Erschütterung oder ein kleiner Unfall in der politischen, ökonomischen, oder gesellschaftlichen Sphäre kann zum Sturz der kommunistischen Partei Chinas führen. Was die wirtschaftliche Lage angeht, haben sie die Welt angelogen, sie sagen, dass China eine sehr gute Wirtschaft habe, aber dies ist weit weg von der Wahrheit, denn achtzig Prozent des Reichtums des Landes wird von nur einem Prozent der Bevölkerung kontrolliert. Die anderen neunundneunzig Prozent der Chinesen müssen sich mit nur zwanzig Prozent des Reichtums des Landes begnügen. Der gewaltige Unterschied zwischen reich und arm ist ein extrem großes Problem geworden.

Immer mehr Menschen erkennen, dass der beste Weg für ein Ende der KPCh darin besteht, einfach eine Austrittserklärung abzugeben. Sobald die Anzahl von Menschen, die dies getan haben, groß genug ist, um sicher zu gehen, dass sie nicht mehr mit einer Verfolgung durch die kommunistische Partei rechnen müssen, wird eine andere politische Partei entstehen können. Es gibt schon eine Gruppe, die in der Vorwegnahme dieser Situation angefangen hat, ein neues Regierungssystem auszuarbeiten.

ET: Gibt es sonst noch etwas, das Sie gern über die dreißig Millionen Chinesen sagen möchten, die ihren Austritt aus der KPCh erklärt haben?

Dr. Gao: Die dreißig Millionen, die offen ihren Austritt erklärt haben, sind nur ein Teil der Menschen, die sich von der KPCh losgesagt haben. In Wirklichkeit ist die Zahl größer. Die kommunistische Partei hat viel Geld investiert, um verschiedene internet-firewalls zu installieren, um so Websites zu sperren und sie hat auch andere Methoden eingesetzt, damit Chinesen ihre Mitteilungen nicht nach Übersee schicken können.

Obwohl es schon dreißig Millionen Chinesen gibt, die ihre Austrittserklärung aus der kommunistischen Partei erfolgreich weggeschickt haben, wird vermutet, dass die Zahl mindestens doppelt so hoch ist. Jeder hasst den Kommunismus, und sie wollen das Ende dieses verbrecherischen Regimes.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion