Bahrain will Zehnjahresvertrag als Formel-1-Gastgeber

Sakhir (dpa) - Das Königreich Bahrain will ein weiteres Jahrzehnt Gastgeber der Formel 1 sein. Kronprinz Salman bin Hamad Al Khalifa bestätigte laut der Zeitung „Daily Tribune“ bei seinem Besuch beim Großen Preis entsprechende Verhandlungen.
Titelbild
Bahrain will für die nächsten zehn Jahre ein Rennen der Formel 1 ausrichten.Foto: Srdjan Suki/dpa
Epoch Times19. April 2015
Das Königreich Bahrain will ein weiteres Jahrzehnt Gastgeber der Formel 1 sein.

Kronprinz Salman bin Hamad Al Khalifa bestätigte laut der Zeitung „Daily Tribune“ bei seinem Besuch beim Großen Preis entsprechende Verhandlungen. „Es ist eine normale Prozedur“, sagte er. Man befinde sich in diesem Prozess.

Das 760 Quadratkilometer große Königreich gehört seit 2004 zum Rennkalender der Motorsport-Königsklasse. 2011 musste das Rennen auf dem Bahrain International Circuit allerdings abgesagt werden. Grund waren die politischen Unruhen im Land, bei denen auch Tote zu beklagen waren. Im darauffolgenden Jahr waren ebenfalls Forderungen nach einer Absage laut geworden, das Rennen fand aber wie geplant statt.

Einem jüngst veröffentlichten Bericht von Amnesty International zufolge gibt es in dem Land, das seit 2002 eine Monarchie auf Verfassungsbasis ist, aber „unvermindert“ Verletzungen der Menschenrechte. Die Organisation schrieb in dem 76 Seiten umfassenden Report von Dutzenden Fällen. Die Vorstellung, dass Bahrain die Meinungsfreiheit respektiere, sei pure Fiktion, meinte der für den Mittleren Osten und Nordafrika zuständige Stellvertretende Direktor von Amnesty International, Said Boumedouh, in einer Mitteilung.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion