Baltimore: Ausgangssperre nach schweren Unruhen beendet

Titelbild
US-FlaggeFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times3. Mai 2015

Die Ausgangssperre, die vor einer Woche nach schweren Unruhen in der US-Metropole verhängt worden war, ist von der Bürgermeisterin der Stadt aufgehoben worden. „Ich danke den Bürgern von Baltimore für ihre Geduld“, schrieb sie über den Kurznachrichtendienst Twitter. Die Sperre hatte es den Einwohnern der Stadt untersagt, sich zwischen 22 Uhr und 5 Uhr auf den Straßen aufzuhalten.

Zwischenzeitlich waren Einheiten der Nationalgarde in die Stadt eingerückt, um gegen Randalierer vorzugehen. Auslöser der schweren Unruhen unter der Bevölkerung war der Tod eines 25-jährigen Schwarzen, der an den Folgen einer Rückenmarksverletzung, die er sich in Polizeigewahrsam zugezogen hatte, verstorben war. Nachdem die Staatsanwaltschaft die sechs an der Verhaftung des jungen Mannes beteiligten Polizisten unter anderem wegen Mordes anklagte, hatten sich die Unruhen weitgehend aufgelöst.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion