Live-Stream Bambi-Verleihung 2014 heute 13.11. 18:30 vor dem Theater und 20:15 Verleihung in Berlin Das Erste + Zuschauerwahl

Titelbild
Sie stehen schon bereit: Die goldenen Bambis sind etwa 29 Zentimeter hoch und 2,5 Kilo schwer.Foto: Matthias Nareyek / Getty Images
Epoch Times13. November 2014

Ab 18:30 Uhr wird ein Livestream auf www.bambi.de gezeigt vor und in dem Theater am Potsdamer Platz, die Stars treffen ein, das große gesellschaftliche Ereignis: Bambi  2014

Bambi 2014 in Berlin im Theater am Potsdamer Platz heute Das Erste 20:15 – 23:15 Uhr

Liveübertragung: DAS ERSTE

Die ersten Fans sind längst eingetroffen, um ihre Stars zu begrüßen, denn heute zur Bambi-Verleihung wird es festlich auf dem roten Teppich vor dem Stage Theater am Potsdamer Platz in Berlin. Das dänische Kronprinzenpaar, Hollywoodstar Bambi 2014 in Berlin im Theater am Potsdamer Platz (44) und die irische Rockband U2 werden am Donnerstag zur Bambi-Verleihung in Berlin erwartet.

Die dänische Kronprinzessin Mary (42) wird für ihr soziales Engagement in der Kategorie „Charity“ mit einem goldenen Reh ausgezeichnet. Auch ihr Mann, Kronprinz Frederik (46), will sie zu der Gala im Stage Theater begleiten. US-Schauspielerin Uma Thurman („Kill Bill“) bekommt den Bambi als beste internationale Schauspielerin.

Die irische Rockband U2 wird bei der Bambi-Verleihung in Berlin in der Kategorie „Musik International“ ausgezeichnet.

„U2 thematisieren die Irrungen des Heranwachsens und die jugendliche Empörung über eine unperfekte und ungerechte Welt“, heißt es in der Begründung der Jury, wie Hubert Burda Media mitteilte. Die Band stehe für „Rock mit Haltung und poetische Texte“. U2 wurden bereits mit 22 Grammys ausgezeichnet.

Der Medienpreis Bambi wird von Journalisten vergeben. Zu den Preisträgern zählen etwa Schlagersängerin Helene Fischer und Fußballtrainer Jupp Heynckes.

Außerdem ist heute bis 21:30 eine Zuschauer-Wahl offen.

Hier klicken: Bambi 2014 – Populärste Fernsehserie des Jahres – abstimmen bis 13.11.2014 um 21:30 Uhr! 

Auch in mehreren anderen Kategorien stehen die Preisträger schon fest: Dazu gehören US-Sängerin Ariana Grande (21), der Pianist Lang Lang (32) und Klassiksänger Jonas Kaufmann (45). Sängerin Helene Fischer (30) verschob sogar ein Konzert etwas nach hinten, um sich vorher noch schnell ihren Bambi abholen und die Gala eröffnen zu können. Zahlreiche Gewinner werden aber erst am Abend während der Gala bekanntgegeben.

Bei den nationalen Schauspielern wurden zumindest schon die Nominierten öffentlich gemacht. Bei den Frauen sind Nadeshda Brennicke („Banklady“), Julia Koschitz („Pass gut auf ihn auf!“) und Josephine Preuß („Die Hebamme“) nominiert. Bei den Männern gehen Francis Fulton-Smith („Die Spiegel-Affäre“), Alexander Held („München Mord“) und Charly Hübner („Banklady“) ins Rennen um einen Bambi.

Hubert Burda Media verleiht den Bambi in diesem Jahr bereits zum 66. Mal. Der Veranstalter erwartet rund 1000 Gäste – darunter Prominente wie die Schauspieler Elyas M’Barek (32) und Florian David Fitz (39), die Models Toni Garrn (22) und Lena Gercke (26) sowie Moderatorin Barbara Schöneberger (40). Einen festen Moderator gibt es nicht – nur Laudatoren zu den einzelnen Preisen. Die goldenen Bambis sind übrigens etwa 29 Zentimeter hoch und 2,5 Kilo schwer. (mit dpa/rls)

Sendung verpasst?

Wiederholung:  EinsFestival Programm

Do. 13.11. um 23:15 bis 02:15

DAS ERSTE MEDIATHEK



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion