Bayern München vs AS Rom live im FREE-TV ZDF und im Stream: Bayern wollen gegen AS Rom den „Sack zumachen“

Titelbild
München, 04. November: Arjen Robben (C), Robert Lewandowski (R), Mario Goetze (L) und Jerome Boateng (2nd L) beim Training für das heutige Champions League-Spiel gegen AS Rom.Foto: Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images
Epoch Times5. November 2014

Eine berauschende Tor-Gala wie in Rom erwartet der FC Bayern nicht, aber der Gruppensieg im Rekordtempo soll her.

„Solch eine magische Nacht, in der beinahe jeder Schuss ein Treffer ist, wird es gegen die Roma wahrscheinlich nicht noch einmal geben. Wir wollen am Mittwoch dennoch den Sack zumachen“, betonte Karl-Heinz Rummenigge.

Der Vorstandschef erinnerte an „die Torlawine“ beim 7:1 und einen „Abend für die Ewigkeit, der ganz Fußball-Europa erstaunt hat“. Man dürfe sich nun eine „historische Chance nicht entgehen lassen“, erklärte Rummenigge und zielte damit auf den Gruppensieg schon nach dem vierten Spieltag ab. Das glückte dem deutschen Rekordmeister bei seinen zwölf Gruppenerfolgen noch nie.

Zum sechstem Mal starteten die Münchner in dieser Saison mit drei Erfolgen aus den ersten drei Partien in eine Gruppenphase der Champions League. Mit drei weiteren Zählern am Mittwochabend würden sie sich vorzeitig den Gruppensieg sichern. Ein Remis reicht immerhin noch für den sicheren Einzug ins Achtelfinale. „Wir haben die Möglichkeit, unsere Gruppenphase zu beenden“, erklärte Trainer Pep Guardiola. „Wenn du im Fußball diese Gelegenheit hast, musst du probieren, diese Gelegenheit zu nutzen.“

Mit dem Schwung aus nunmehr 15 Pflichtspielen ohne Niederlage wirken die Münchner dieser Tage schier unbezwingbar. „Unschlagbar ist so ein Wort“, sinnierte David Alaba. „Aber sicherlich ist es nicht einfach, uns zu schlagen, wenn wir einen guten Tag haben.“ Ein Anreiz, jedes Spiel zu gewinnen, sei es natürlich schon, gestand der Österreicher. Das gelang den Münchnern in der Gruppenphase der Königsklasse noch nicht. Anders als der AC Mailand, Paris Saint-Germain, Spartak Moskau, der FC Barcelona und Real Madrid fuhren die Bayern noch nie sechs Siege in sechs Begegnungen ein.

„Das Wichtigste ist, dass es gegen Rom einen Sieg gibt. Alle erwarten wieder ein Torfestival, aber das ist gefährliche“, mahnte Verteidiger Jérome Boateng. „Die Römer werden aus dem aus dem ersten Spiel gelernt haben“, bekundete Mario Götze. Einen ängstlichen Gegner erwartet Alaba nach der Demütigung vor zwei Wochen keineswegs. „Ich glaube nicht. Sicherlich werden sie Respekt haben, aber den haben wir auch“, betonte der Dauerbrenner der Münchner. Wie Manuel Neuer, Philipp Lahm und Juan Bernat war Alaba in allen 16 Pflichtspielen der Münchner in dieser Saison dabei.

„Das Hinspiel war perfekt, ein irres Spiel. Jetzt wird es schwerer“, prognostizierte Bernat zwei Wochen nach dem höchsten Auswärtssieg der Münchner im Europapokal. Nachdem die Bayern nur eins ihrer vergangenen 13 Gruppenspiele verloren – 2:3 gegen Manchester City in der Vorsaison – spricht eigentlich alles für den nächsten Erfolg des Club-Weltmeisters.

Trotz der Schmach im Hinspiel ist der AS Rom mit vier Punkten hinter den Münchnern (9), aber noch vor Manchester City (2) und Moskau (1) der Bayern-Verfolger Nummer 1. „Man kann nicht davon ausgehen, dass eine Partie wie die gegen Bayern keine Spuren hinterlässt“, erklärte allerdings Roms Sportdirektor Walter Sabatini. „Es ist eine sehr heikle Phase, alle müssen sich dazu ihre Gedanken machen und noch mehr geben.“ Nach dem enttäuschenden 0:2 in der Liga gegen den SSC Neapel forderte Trainer Rudi Garcia von seiner Mannschaft mehr Persönlichkeit und eine Reaktion gegen Bayern.

Rom hat allerdings personelle Probleme in der Abwehr: Der Brasilianer Maicon wird nach einer Knieverletzung nicht rechtzeitig fit und verpasst daher nach dem Hinspiel auch das Rückspiel; der zweite Rechtsverteidiger Vasilis Torosidis hat muskuläre Probleme und trainierte zuletzt nicht mit der Mannschaft. Im Notfall müsste wohl Mittelfeldspieler Alessandro Florenzi hinten rechts aushelfen.

Voraussichtliche Aufstellungen zu FC Bayern München – AS Rom:

FC Bayern München: Neuer – Benatia, Boateng, Alaba – Lahm, Xabi Alonso, Bernat – Robben, Müller, Götze – Lewandowski

AS Rom: De Sanctis – Torosidis, Manolas, Yanga-Mbiwa, Holebas – De Rossi, Keita, Nainggolan – Iturbe, Pjanic, Gervinho

Schiedsrichter: Cüneyt Cakır (Türkei)

FC Bayern vs AS Rom im Free-TV und Live-Stream

Das Heimspiel Bayern München gegen AS Rom wird im Free-TV ZDF live übertragen! Die Partie wird am Mittwoch um 20:45 angepfiffen. Wer zu Hause kein Fernsehgerät hat, kann auch das Spiel live im Live-Stream kostenfrei anschauen. 

Hier geht es zum kostenlosen ZDF Live-Stream des Spiels Bayern München vs AS Rom über ZDF Mediathek.  

Champions League 4. Spieltag im Live-Übertragung auf Sky und online Live-Stream

Heute, Mittwoch, den 05. November, wird der 4. Spieltag der Champions League fortgesetzt. Heute finden acht Spiele statt: Athletic Madrid vs FC Porto, Bayern München vs AS Rom, Sporting CP vs Schalke 04, Manchest City vs ZSKA Moskau, Paris SG vs APOEL Nikosia, NK Maribor vs FC Chelsea, Schachtar vs BATE Baryssau, Ajax Amsterdam vs FC Barcelona. Alle Partien werden um 20:45 Uhr angepfiffen.  

Überblick der Spiele mit deutschen Mannschaften:
05.11. Bayern München vs AS Rom (20:45) und Sporting Lissabon vs FC Schalke 04 (20:45)

Alle Spiele der UEFA Champions League werden auf Sky live übertragen. Nur der Bezahlsender Sky Bundesliga HD besitzt die Rechte, um alle Spiele der Champions League im Live-Stream oder TV zu zeigen. Bei den TV-Rechten von Sky handelt es sich weitestgehend um Exklusivrechte. 

Wenn man sich über das Live Fußball-Angebot von Sky informieren möchtet und erfahren will, in welchem Paket welche Fußballspiele gezeigt werden, ist diese Sky Info Seite auch hilfreich.

Im Free-TV (ZDF) wird je Spieltag nur 1 Spiel übertragen. Am 4. Spieltag wird das Heimspiel Bayern München gegen AS Rom im Free-TV ZDF live übertragen! 

Hier geht es zum kostenlosen ZDF Live-Stream des Spiels Bayern München vs AS Rom über ZDF Mediathek. 

Rückblick der gestrigen Spiele mit deutschen Mannschaften 

Leverkusen siegt 2:1 in St. Petersburg

Heung-Min Son hat Bayer Leverkusen dem Einzug ins Achtelfinale der Champions League einen großen Schritt näher gebracht. Der Südkoreaner markierte am Abend beim 2:1 der Werkself bei Zenit St. Petersburg beide Tore. Der Gegentreffer von Salomon Rondon kam in der 89. Minite zu spät. Damit festigte der Fußball-Bundesligist mit nunmehr neun Punkten aus vier Spielen die Tabellenführung in der Gruppe C.

Borussia Dortmund vorzeitig im Champions-League-Achtelfinale

Borussia Dortmund hat zum dritten Mal in Serie und so früh wie nie zuvor das Achtelfinale der Champions League erreicht. Die Westfalen gewannen mit 4:1 gegen den türkischen Meister Galatasaray Istanbul und feierten im vierten Vorrundenspiel der Gruppe D den vierten Sieg. Für Dortmund trafen Marco Reus, Sokratis, Ciro Immobile – der Istanbuler Semih spendierte Dortmund ein Eigentor. Bayer Leverkusen gewann in der Champions League 2:1 gegen Zenit St. Petersburg.

Spielplan und Ergebnisse

Champions League 4. Spieltag 2014/2015
Di. 04.11. und Mi. 05.11.2014 

Anpfiff Heim Gast Erg.
Di. 18:00 Zenit St. Petersburg  Bayer Leverkusen  1:2
Di. 20:45 Malmö FF  Atletico Madrid  0:2
Di. 20:45 Juventu Turin  Olympiakos Piräus FC  3:2
Di. 20:45 Real Madrid  FC Liverpool  1:0
Di. 20:45 FC Basel  Ludogorez Rasgrad  4:0
Di. 20:45 Benfica Lissabon  AS Monaco  1:0
Di. 20:45 FC Arsenal  RSC Anderlecht 3:3
Di. 20:45 Borussia Dortmud  Galatasaray Istanbul  4:1
Mi. 18:00 Manchester City  ZSKA Moskau  -:-
Mi. 20:45 Bayern München AS Rom -:-
Mi. 20:45 Paris St. Germain APOEL Nikosia -:-
Mi. 20:45 Ajax Amsterdam FC Barcelona -:-
Mi. 20:45 NK Maribor FC Chelsea -:-
Mi. 20:45 Sporting Lissabon FC Schalke 04 -:-
Mi. 20:45 Schachtar Donezk  BATE Borisov -:-
Mi. 20:45 Athletic Bilbao FC Porto  -:-

Champions League 3. Spieltag 2014/2015
Di. 21.10. und Mi. 22.10.2014

Anpfiff Heim Gast Erg.
Di. 18:00 ZSKA Moskau Manchester City 2:2
Di. 20:45 FC Schalke 04 Sporting Lissabon 4:3
Di. 20:45 AS Rom FC Bayern München 1:7
Di. 20:45 APOEL Nikosia Paris St. Germain 0:1
Di. 20:45 FC Barcelona Ajax Amsterdam 3:1
Di. 20:45 FC Chelsea NK Maribor 6:0
Di. 20:45 BATE Borisov Schachtar Donezk 0:7
Di. 20:45 FC Porto Athletic Bilbao 2:1
Mi. 18:00 Olympiakos Piräus Juventu Turin 1:0
Mi. 20:45 Atletico Madrid Malmö FF 5:0
Mi. 20:45 FC Liverpool Real Madrid 0:3
Mi. 20:45 Ludogorez Rasgrad FC Basel 1:0
Mi. 20:45 AS Monaco Benfica Lissabon 0:0
Mi. 20:45 Bayer Leverkusen Zenit St. Petersburg 2:0
Mi. 20:45 RSC Anderlecht FC Arsenal 1:2
Mi. 20:45 Galatasaray Istanbul Borussia Dortmund 0:4

Überblicke des Spielplans der Champions League 2014/15

4. Spieltag, Di. 04.11 und Mi. 05.11.2014

5. Spieltag, Di. 25.11 und Mi. 26.11.2014

6. Spieltag, Di. 09.12 und Mi. 10.12.2014

Achtelfinale, Di. 17.02 und Mi. 18.02.2015 und Di. 24.02. und Mi. 25.02.2015

Achtelfinale, Di. 10.03 und Mi. 11.03.2015 und Di. 17.03 und Mi. 18.03.2015

Viertelfinale, Di. 14.04 und Mi. 15.04.2015 und Di. 21.04 und Mi. 22.04.2015

Halbfinale, Di. 05.05. und Mi. 06.05.2015 und Di. 12.05. und 13.05.2015

Final, Sa. 06.06.2015 

(dpa/mz)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion