Bayern vor 25. Titel – Entscheidung in Gladbach

Berlin (dpa) - Der FC Bayern München hat die Bühne für die Feier seiner 25. deutschen Fußball-Meisterschaft bereitet. Im Bundesliga-Spitzenspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem ersten Bayern-Verfolger VfL Wolfsburg entscheidet sich…
Epoch Times26. April 2015
Der FC Bayern München hat die Bühne für die Feier seiner 25. deutschen Fußball-Meisterschaft bereitet.

Im Bundesliga-Spitzenspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem ersten Bayern-Verfolger VfL Wolfsburg entscheidet sich heute, ob der Titelgewinn der Münchner auch rechnerisch feststeht.

Nach dem 1:0-Sieg des Rekordmeisters am Samstag gegen Hertha BSC ist den Münchnern vier Spieltage vor Schluss der Titel dann nicht mehr zu nehmen, falls Wolfsburg nicht in Mönchengladbach gewinnt. Doch selbst wenn sich die Niedersachsen im Borussia-Park durchsetzen sollten und der Abstand bei 12 Punkten bleibt, sind die Bayern aufgrund ihrer um 32 Treffer besseren Tordifferenz praktisch nicht mehr einzuholen.

Der zweitplatzierte VfL würde mit einem Dreier beim Tabellenvierten dem direkten Einzug in die Champions League ganz nah kommen. Der Vierte muss in die Qualifikation. Die Gladbacher können mit einem Sieg am Tabellen-Dritten Bayer Leverkusen vorbeiziehen.

Im ersten Sonntagsspiel will Aufsteiger SC Paderborn gegen Werder Bremen mit dem zweiten Heimsieg nacheinander seine Chancen auf den Klassenverbleib wahren. Durch die Punktgewinne des Hamburger SV und des VfB Stuttgart fielen die Ostwestfalen am Samstag erstmals in dieser Spielzeit auf den letzten Tabellenplatz zurück. Die Bremer können mit einem Erfolg näher an die Qualifikation für die Europa League heranrücken.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion