Bericht: Nur jeder dritte Lokführer streikt

Titelbild
Streik der GDLFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times8. Mai 2015

In der Tarifauseinandersetzung mit der Bahn mobilisiert die Gewerkschaft der Lokomotivführer (GDL) offenbar nur eine Minderheit ihrer Mitglieder zum Streik. Das berichtet „Bild“ (Freitag). Angeblich nur rund 6.000 der etwa 20.000 Lokomotivführer der Bahn hätten sich an dem seit Montag laufenden Streik beteiligt, berichtet „Bild“.

Im Güterverkehr habe demnach nur jeder fünfte Lokomotivführer die Arbeit niedergelegt. Bei den Lokrangierführern, für die GDL-Chef Claus Weselsky ebenfalls eine Tarifregelung erzielen möchte, hätten nur rund 150 Beschäftigte und damit weniger als fünf Prozent der Belegschaft mit der GDL gestreikt, schreibt die Zeitung. Weselsky hatte am Donnerstag auf einer Kundgebung Verständnis für Streikbrecher geäußert. „Wenn jemand nicht streiken kann, zum Beispiel aus finanziellen Gründen, bleibt er für uns weiter GDL-Mitglied und Kollege“, hatte Weselsky in Berlin gesagt.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion