Bericht: Razzien gegen rechtsextreme Terrorgruppe

Berlin (dpa) - Die Bundesanwaltschaft hat einem Medienbericht zufolge mehrere Rechtsextremisten wegen des Verdachts auf Gründung einer terroristischen Vereinigung und Planung von Anschlägen festnehmen lassen. Seit den frühen Morgenstunden…
Titelbild
In mehreren Bundesländern sollen die Wohnungen von Rechtsextremisten durchsucht worden sein.Foto: Arne Dedert / Archiv/dpa
Epoch Times6. Mai 2015
Die Bundesanwaltschaft hat einem Medienbericht zufolge mehrere Rechtsextremisten wegen des Verdachts auf Gründung einer terroristischen Vereinigung und Planung von Anschlägen festnehmen lassen.

Seit den frühen Morgenstunden durchsuchten rund 250 Ermittler in Bayern, Sachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Mecklenburg-Vorpommern zahlreiche Wohnungen, berichtet „Spiegel Online“.

Die bislang weitgehend unbekannte Gruppe mit dem Namen „Oldschool Society“ soll Anschläge gegen Asylbewerberunterkünfte, Moscheen und Salafisten in Deutschland geplant haben. Die Bundesanwaltschaft will sich am Vormittag näher dazu äußern.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion