Biedermann geht nach Bronze Mängel an: «noch Potenzial»

Titelbild
Paul Biedermann sieht bei sich noch Potenzial.Foto: Martin Schutt/dpa
Epoch Times5. August 2015
Paul Biedermann will nach WM-Bronze über 200 Meter Freistil seine Defizite bei Start und Wenden abstellen.

„Diese Medaille motiviert mich unheimlich, das letzte Jahr anzugreifen, Fehler auszumerzen und optimal in Rio an den Start zu gehen“, sagte er am Montagabend bei der Schwimm-WM in Kasan. Wieder einmal war Biedermann beim Start der langsamste im Achter-Feld gewesen, zudem hatte er die letzte Wende nicht optimal getroffen.

Obwohl er allein dort die 24 Hundertstelsekunden auf den britischen Sieger James Guy liegenließ, konnte Biedermann seine Schwächen mit Humor charakterisieren. „Meine Wenden und der Start, das bleibt das Alleinstellungsmerkmal, dann erkennt man mich direkt“, sagte er grinsend und fügte hinzu: „Aber das ist doch schön, wenn man weiß: Mit 29 hat man noch Potenzial.“

Nach der ersten Medaille der deutschen Beckenschwimmer im umgebauten Fußballstadion von Rubin Kasan hofft Biedermann auf eine Initialzündung für das DSV-Team: „Das ist schon wichtig, das zeigt, warum sollten das andere nicht können. Mit jedem Tag werden wir ein bisschen besser.“ Die WM dauert bis Sonntag. Biedermann sagte seinen Start über die 100 Meter Freistil ab, um sich für die Staffel über 4 x 200 Meter zu schonen, die er vergangenes Jahr bei der Heim-EM in Berlin als Schlussschwimmer zum Sieg geführt hatte.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion