Bisher heißester Tag des Jahres

Offenbach (dpa) - Gewitter, Hagel, Schwüle und Temperaturen bis zu 30 Grad bringt der Tag - so heiß war es in diesem Jahr bislang noch nicht. Im Südosten Bayerns klettern die Temperaturen heute auf 30 Grad, wie die Meteorologen vom Deutschen…
Titelbild
Zuerst sommerliche Temperatuen - dann örtlich heftiger Regen: Der Dienstag zeigt sich wechselhaft.Foto: Soeren Stache/dpa
Epoch Times5. Mai 2015
Gewitter, Hagel, Schwüle und Temperaturen bis zu 30 Grad bringt der Tag – so heiß war es in diesem Jahr bislang noch nicht. Im Südosten Bayerns klettern die Temperaturen heute auf 30 Grad, wie die Meteorologen vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach vorhersagen.

Auch in Ostdeutschland könne es lokal so warm werden. Kühler bleibe es hingegen mit 22 oder 23 Grad im Westen und Nordwesten. Luftströmungen aus Südwest bringen dazu aber feucht-warme, schwüle Luft ins Land.

Am Morgen gab es in West- und Nordwestdeutschland bereits erste Regenfälle. Für den Tagesverlauf kündigte der DWD für weite Teile Deutschlands teils kräftige Gewitter mit Unwetterpotenzial und Hagel an.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion