Brad Birds Entscheidung gegen ‚Star Wars‘

Der Regisseur hat es sich nicht leicht gemacht, den siebten Teil der Weltraum-Saga abzusagen, aber er wollte zu gerne sein eigenes Projekt 'Tomorrowland' verwirklichen.
Epoch Times25. Mai 2015

Brad Bird hat ‚Star Wars‘ abgesagt, um an ‚Tomorrowland: A World Beyond‘ zu arbeiten.

Der Filmemacher hat verraten, wie schwer ihm die Entscheidung fiel, sich die Chance entgehen zu lassen, für die Fortsetzung des Sci-Fi-Franchise Regie zu führen. Er sagte gegenüber dem britischen Magazin ‚The Independent’s The New Review‘: "Es war schwer, ‚Star Wars‘ abzusagen. Ich habe ‚Star Wars‘ geliebt, seit ich das Original gesehen und George Lucas kennengelernt habe. Aber als ich gefragt wurde, [für Episode 7] Regie zu führen, arbeitete ich an meiner eigenen Idee ‚Tomorrowland‘. Wir hatten ein Skript, das wir mochten, George Clooney und Hugh Laurie hatten sich dafür verpflichtet und ich wusste nicht, ob den Impuls je wieder einfangen würden, wenn wir ihn erst verloren hätten."



Der 57-Jährige äußerte sich zuvor darüber, dass er sich für ‚Tomorrowland‘ auf die positiven Dinge im Leben konzentrieren wolle, statt auf die zahlreichen Roboter und Zombies, die regelmäßig Teil von Zukunftsfilmem sind: "Ich habe das Gefühl, dass so viele Regisseure keine Alternative sehen und ich denke, so viele von diesen Filmen werden der Zukunft nicht gerecht – während sie [die Filme] dennoch unterhaltsam sind. Ich möchte in diesen Realitäten nicht leben und nicht von Robotern getötet oder Zombies gegessen werden."



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion