Brasilianer Costa an Wechsel zu Bayern interessiert

Titelbild
Holen die Bayern Douglas Costa?Foto: Sven Hoppe/dpa
Epoch Times28. Juni 2015
Der brasilianische Fußball-Nationalspieler Douglas Costa hat sein grundsätzliches Interesse an einem Wechsel zum deutschen Rekordmeister Bayern München gezeigt.

„Wer würde nicht gerne bei Bayern spielen“, sagte der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler „Sport Bild plus“. Gespräche hätten zwischen seinem bisherigen Club Schachtjor Donezk und den Bayern stattgefunden, „ich weiß bis jetzt von nichts mehr als dem Interesse des FC Bayern“, sagte Costa weiter. Eine Übereinkunft hat es nach seinen Angaben noch nicht gegeben. Auch habe er keinen direkten Kontakt zu einem Münchener Verantwortlichen gehabt.

Costa war am Samstag bei der Copa America in Chile im Viertelfinale ausgeschieden. „Nach der Zeit hier werde ich mit meinem Berater sprechen“, kündigte er an.

Schon in der vergangenen Woche hatten mehrere Medien berichtet, dass der Transfer kurz vor dem Abschluss stehe. Die Ablösesumme soll bei 35 Millionen Euro liegen. Costa hat in Donezk noch einen Vertrag bis 2018. Der FC Bayern hat sich bislang noch nicht dazu geäußert. Costa gilt als Alternative für den verletzten Franzosen Franck Ribéry.

In der abgelaufenen Spielzeit lief Costa in 33 Spielen für Donezk auf, darunter auch in acht Partien der Champions League. Im direkten Duell mit den Bayern (0:0, 0:7) im Achtelfinale stand er in der Startelf.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion