szmtag
Rainer Bruederle (FDP)
Rainer Bruederle (FDP)
Foto: dapd/Oliver Lang

Brüderle rechnet mit Rösler als Spitzenkandidat

Epoch Times, Sonntag, 25. November 2012 07:31

Berlin – FDP-Bundestagfraktionschef Rainer Brüderle geht davon aus, dass seine Partei mit ihrem Vorsitzenden Philipp Rösler als Spitzenkandidat in die nächste Bundestagswahl zieht. "Der Vorsitzende ist immer auch Spitzenkandidat", sagte Brüderle der Zeitung "Welt am Sonntag" laut Vorabbericht. Rösler sei mit 95 Prozent zum Parteichef gewählt worden. Die endgültige Entscheidung falle auf dem FDP-Bundesparteitag im Mai.

Anzeige

Berichte, nach denen der Ehrenvorsitzende Hans-Dietrich Genscher an einer Doppelspitze mit einem Parteichef Brüderle und einem Spitzenkandidaten Christian Lindner arbeite, nannte Brüderle Spekulationen von außen. Der Ehrenvorsitzende trage "engagiert dazu bei, dass wir gemeinsam erfolgreich sind".

dapd



Anzeige
Anzeige
Anzeige