Call of Duty Advanced Warfare: Sledgehammer Entwickler sprechen über Multiplayer Maps und Co-op Mode

Titelbild
Foto: Youtube Screenshot
Epoch Times2. Oktober 2014

Bei einer F&A-Session mit IGN-Fans, sprach Sledgehammer Co-Gründer Michael Condrey darüber, dass es dreizehn neue Multiplayer-Karten im Spiel geben wird und in der Collectors Edition als Bonus eine "Atlas Gorge" Karte.

"Atlas-Gorge" wurde durch "Pipeline", einer Karte aus „Call of Duty 4: Modern Warfare“, inspiriert und ihre Aufnahme in Advanced Warfare geschah wegen des großartigen Fan-Feedbacks, wodurch "großen klassischen Karten" aus der CoD-Serie in den neuesten Titel portiert wurden.

Condrey sagt, "Atlas Gorge" sei die einzige „klassische CoD Karte“, die beim Start zur Verfügung steht", was darauf hindeutet, dass Sledgehammer weitere klassischen Karten in zukünftige Updates oder DLCs übernehmen könnte.

Wie bei den Multiplayer-Modi, werden klassische Favoriten wie CoD Team-Deathmatch, Domination, Search and Destroy und Kill Confirmed in der Multiplayer Hardcore Playlist zu sehen sein.

Bezogen auf Co-op-Modus wird Sledgehammer den Exo Survival-Modus, der ähnlich dem Survival-Modus in Call of Duty: Modern Warfare 3 ist, einführen. 

Die Spieler können zwischen leicht, schwer oder Specialist Exo Tiers wählen und müssen mehrere Angriffswellen bestehend aus feindlichen Exo Soldaten, Mechs, Hunden und Dronen überstehen und versuchen dabei die höchstmögliche Rundenzahl zu erreichen.

Das ist ähnlich dem Modern Warfare 3 Survival-Modus, erzählte Sledgehammer Games Mitbegründer Glen Schofield Eurogamer, nur mir dem Hauptunterschied, dass die Spieler ihre freigeschalteten Fähigkeiten behalten, auch wenn sie eine der Angriffswellen nicht überstanden haben.

„Eines der Dinge, die wir vom letzten Spiel gehört haben, war, ‚wenn man gestorben ist, müsse man wieder von vorn anfangen’“, sagte Schofield.

"Wir sahen, dass die Leute es mögen ihren Charakter aufzubauen. Es geht ihnen darum in den eigenen Charakter und das Team zu investieren und sich so den Weg durch die Angriffswellen in den verschiedenen Levels und Karten zu bahnen."

Diese Änderung und die Tatsache, dass Exo Survival ein Vier-Spieler-Coop-Modus ist (der MW3 Co-op ist für zwei Spieler) bedeutet, dass Spieler wahrscheinlich auch in höhere Runden als in MW3 schaffen werden.

"60 oder 70 ist die höchste Zahl, die wir hatten", so Schofield.

"Die Sache ist natürlich auch, dass man mit der Zeit immer besser wird. Wir wissen also nicht, wo es endet.“

"Die Feinde sind anders und es kann jetzt im Vier-Spieler-Koop-Modus gespielt werden. Auch ist das Bewaffnungssystem noch konfigurierbarer geworden, deswegen haben wir keine Ahnung, was die höchste Rundenzahl in Zukunft sein wird." (lo/dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion