China: 100.000 Vorbestellungen für die neuen iPhones

Titelbild
Schon vor dem Verkaufsstart und vor der Bekanntgabe des Preises boomt die Nachfrage nach Apples neuen iPhones in China.Foto: Getty Images
Epoch Times17. September 2013

Drei Tage bevor Apples neue iPhones 5S und 5C auf den Markt kommen verzeichnet der zweitgrößte chinesische Mobilfunkanbieter China Unicom bereits 100.000 Vorbestellungen. Dabei scheint den Chinesen der Preis völlig gleichgültig zu sein, denn den hat China Unicom bis jetzt noch nicht bekannt gegeben.

In der vergangenen Woche gab Apple eine separate Präsentation des iPhone 5S und des iPhone 5C für die zwei größten chinesischen Anbieter China Unicom und China Telecom. Die Finanznachrichtenagentur Bloomberg deutet das als Reaktion auf die sinkenden Marktanteile. Gleichzeitig wird mit einer Subventionierung von 15 Prozent im Vergleich zum Vorgänger gerechnet.

Die neuen iPhones werden am 20. September auf den amerikanischen, deutschen und auch chinesischen Markt kommen. Wie erfolgreich sie in China werden, bleibt noch offen. Der größte Anbieter China Telecom mit 1,4 Milliarden Kunden hat sich zu den Vorbestellungen nicht geäußert.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion