China: Beamte verkauften beim Besuch von Parteichef Xi Jinping Gemüse

Titelbild
Eine überzeugende Verkleidung?Foto: ChinaFotoPress/ChinaFotoPress via Getty Images
Von 2. März 2013

 

Der neue Parteichef Xi Jinping besuchte Anfang Februar einen Marktplatz in der Stadt Lanzhou der Provinz Gansu. Später deckten Internetnutzer in China auf, dass die Gemüsehändler, die während seiner Anwesenheit auf dem Markt waren, Beamte gewesen seien.

Nach Berichten der chinesischsprachigen Epoch Times, Dajiyuan, habe dieser Besuch am 4. Februar stattgefunden. Später haben Internetnutzer erklärt, dass die Beamten dieser Stadt bereits zehn Tage vor der Ankunft von Xi angefangen haben zu proben, sich als Gemüsehändler und Marktbesucher auszugeben. Ein Internetnutzer habe gemeint, dass der Preise für Gemüse am Tag von Xi´s Besuch extrem günstig gewesen und am nächsten Tag wieder auf den normalen Preis gestiegen sei. Einige Internetnutzer haben gemeint, dass solche Beamte bestraft werden sollen. (yh)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion