China: Extremkletterer springt aus 268 Meter hohem Büroturm

Titelbild
Der wagemutige Österreicher Michael Kemeter kletterte auf ein 268 Meter hohes Bürogebäude in Changsha in Zentralchina. Nach unten ging es mit einem Basejump.
Epoch Times17. September 2013

Die Österreicher scheinen eine Vorliebe für extreme Sprünge aus luftigen Höhen zu haben: Durch Felix Baumgartners Stratos-Sprung wurden solche Aktionen der Weltöffentlichkeit bekannt.

Nun ist sein Landsmann Michael Kemeter von einem 268 Meter hohen Bürohaus in der zentralchinesischen Stadt Changsha gesprungen. Der 25-Jährige aus der Steiermark kletterte ohne Sicherung an dem Hochhaus nach oben und sprang dann in die Tiefe.

Die meisten Leute würden einen Büroturm mit 268 Metern Höhe mit dem Lift erklimmen. Michael Kemeter ist das zu gewöhnlich. Der 25-jährige Extremsportler aus der Steiermark klettert ohne Sicherung nach oben und sprang dann vom Dach mit einem Basejump in die Tiefe. Sein Fallschirm öffnete sich plangemäß, der Extremsportler landete sicher.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion