Shen Yun – Welttournee 2015 gestartet – Wiederbelebung der klassischen chinesischen Kultur

Titelbild
Shen Yun in der Jones Hall in Houston, Texas, am 28. Dezember 2014.Foto: Chen Xiao Xiao/Epoch Times
Epoch Times2. Januar 2015

HOUSTON, Texas — Mit der Eröffnungsvorführung am Sonntag, dem 28. Dezember, in Houston, Texas, sind nun alle vier Shen Yun Ensemble-Gruppen auf Tour für die Saison 2015.

Die Uraufführungen mit dem neuen Programm für 2015 starteten diese Saison simultan am 26. Dezember in Fort Lauderdale, Florida, mit der Shen Yun Performing Arts New York Company sowie in Austin, Texas, mit der Shen Yun Performing Arts World Company.

Am 27. Dezember startete auch die Shen Yun Performing Arts International Company ihre Tour mit der Aufführung in Hamilton, Kanada.

Charles und Janis Lively sahen Shen Yun in der Houston Jones Hall am 28. Dezember. 2014.Charles und Janis Lively sahen Shen Yun in der Houston Jones Hall am 28. Dezember. 2014.Foto: Yunxia Guo/Epoch Times

„Es war atemberaubend. Heute ist unser Hochzeitstag und es war einfach großartig“, sagte Frau Lively. „Wunderschön, hoffnungsvoll und spirituell“, ergänzte sie.

Bevor sie pensioniert wurde, war Frau Lively Lehrerin und Leiterin des Schulchors. Jetzt ist sie Mitglied im Lake Housten Musikhochschul-Vorstandes.

Das Shen Yun-Orchester, das traditionelle chinesische Instrumente mit dem westlichen Orchesterklang verbindet,  lobte sie in den höchsten Tönen.

„Die Verbindung der westlichen Musik und den chinesischen Instrumenten ist wunderschön, einfach wunderschön“, sagte sie. „Die Vorführung hob die Zuschauer auf eine andere Ebene.“

„Die leuchtenden Farben und die großartigen Tänzer waren sehr, sehr erhebend“, meinte Frau Lively. Sie sagte außerdem, dass die dargestellte Barmherzigkeit in einem Stück wirklich himmlisch für sie gewesen sei.

Herr Lively war ebenso angetan von der Schönheit der Darbietung und war besonders begeistert, dass in dem Orchester eine Harfe mitspielte.

„Ich finde, der Tanz war wunderbar und das animierte Bühnenbild außergewöhnlich. Das war ein besonderer Genuss!“

„Es ist so schön, jeder sollte Shen Yun anschauen können.“

„Die Musik, der Tanz, die Visualisierung und dann die Kostüme, es war unglaublich schön. Alles war großartig, wirklich schade, dass nicht alle Menschen der Welt heute hier sein konnten“, sagte Herr Lively im Interview.

„Es lässt dich in eine andere Welt eintauchen“

Simon und Janie Jackson bei der Vorführung von Shen Yun am Sonntag, den 28. Dezember, 2014 in Houston.Simon und Janie Jackson bei der Vorführung von Shen Yun am Sonntag, den 28. Dezember, 2014 in Houston.Foto: Yunxia Guo/Epoch Times

Auch das Ehepaar Simon und Janie Jackson besuchte die Darbietung von Shen Yun am Sonntagabend in Houston.

„Ich liebe die Farben, außerdem sind alle Darsteller herausragende Talente, das kann man sofort erkennen“, so Herr Jackson, der Leiter eines Unternehmens in Houston.

Die gesamte Darbietung habe ihn fasziniert, sagt Herr Jackson: „Für mich war es außerordentlich belebend. Es ist eine Kombination der Farben, der Musik und des Tanzes, die nicht typisch westlich sind. Du kannst den Lärm, die Hektik und den Trubel der Stadt hinter dir lassen, auf eine Weise ist die Vorführung sehr meditativ.“

Shen Yun wurde 2006 von chinesischen Künstlern gegründet, die zu den Besten der Welt gehören. Mit seinem Sitz in New York hat Shen Yun sich das Ziel gesetzt, Chinas göttlich inspirierte traditionelle Kultur wiederzubeleben.

„Ich glaube, die Essenz dieser Aufführung besteht darin, dass sie dich in einen Zustand der Meditation versetzt, den du nicht für möglich gehalten hättest und der sonst nur im eigenen Wohnzimmer eintritt“, sagte Herr Jackson.

„Shen Yun hebt dich auf eine andere Ebene”, meinte seine Frau Janie Jackson. Zudem zeigte sie sich in dem Interview von den Farben, der chinesischen Kultur und der Lebendigkeit der Aufführung begeistert.

Berichtet von Yunxia Guo

SHEN YUN VIDEOS UND TICKETS IN EUROPA 2015 HIER KLICKEN

Das aus New York kommende Ensemble Shen Yun Performing Arts hat vier Tourneegruppen, die gleichzeitig in der Welt auftreten. Mehr Informationen erhalten Sie auf der Webseite: ShenYunPerformingArts.org

Die Epoch Times betrachtet Shen Yun Performing Arts als herausragendes kulturelles Event unserer Zeit. Wir haben deshalb seit der Gründung von Shen Yun im Jahre 2006 von den Zuschauerreaktionen berichtet. HIER KLICKEN

Originalartikel auf Englisch: Shen Yun Starts 12 Performance Run in Houston



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion