China streicht Apple-Produkte von der Einkaufsliste der Behörden

Epoch Times7. August 2014

Einem Bericht von Bloomberg am 6. August zufolge will die chinesische Regierung die Apple-Produkte wie z.B. iPad und MacBook, für die Büronutzung in Behörden nicht nur streichen, sondern verbieten.

Der chinesische Beamte, der seinen Namen nicht bekannt geben wollte, sagte Bloomberg, dass 10 Apple-Produkte, darunter iPad, iPad Mini, MacBook Air und MacBook Pro, nicht mehr in der Juli-Ausgabe des Behörden-Einkaufskatalogs standen. In Juni 2014 standen sie dort noch.

Diese Nachricht wollte Kristin Huguet, Sprecherin von Apple, nicht kommentieren. Die chinesische Regierung hat auch nicht auf die Presseanfrage reagiert.

Am Sonntag, dem 3. August, erklärte das chinesische staatliche Sprachrohr People’s Daily in seinem Twitter Konto, dass die chinesische Regierung bereits Symantec und Kaspersky von der Liste der Lieferanten für Sicherheitssoftware für Behörden gestrichen habe.

In Mai 2014 hatte die chinesische Regierung den Behörden verboten, Windows 8 für die Nutzung im Büro einzukaufen. (yz)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion