China zeigt ‚Star Wars‘ zum ersten Mal

Die sechs Teile der beliebten Reihe werden im Rahmen eines Filmfestivals in Shanghai zum ersten Mal in China aufgeführt. Die Organisatoren sind begeistert...
Epoch Times26. Mai 2015

In China wird die sechsteilige ‚Star Wars‘-Reihe zum ersten Mal gezeigt.

In dem asiatischen Land wurde die beliebte Science Fiction-Saga noch nie aufgeführt – dies soll sich nun dank dem ‚Shanghai International Film Festival‘ ändern, denn dort sollen vom 13. bis 21. Juni alle Teile gezeigt werden. Das Festival konnte zu diesem Zweck einen Deal mit ‚Walt Disney‘ abschließen, dem die Rechte gehören. Die Organisatoren der Veranstaltung nannten ‚Star Wars‘ "das größte Sci-Fi-Meisterwerk der Filmgeschichte" und fügten hinzu, dass man hoffe, genügend Begeisterung anfachen zu können, um den Start des siebten Teils ‚The Force Awakens‘ Ende des Jahres promoten zu können.



Erst kürzlich hat Filmemacher Brad Bird zugegeben, die Regie des siebten Teils abgelehnt zu haben, die letztendlich J. J. Abrams übernommen hat. Der Regisseur hat verraten, wie schwer ihm die Entscheidung fiel, sich die Chance entgehen zu lassen, für die Fortsetzung des Sci-Fi-Franchise Regie zu führen. Er sagte gegenüber dem britischen Magazin ‚The Independent’s The New Review‘: "Es war schwer, ‚Star Wars‘ abzusagen. Ich habe ‚Star Wars‘ geliebt, seit ich das Original gesehen und George Lucas kennengelernt habe. Aber als ich gefragt wurde, [für Episode 7] Regie zu führen, arbeitete ich an meiner eigenen Idee ‚Tomorrowland‘. Wir hatten ein Skript, das wir mochten, George Clooney und Hugh Laurie hatten sich dafür verpflichtet und ich wusste nicht, ob den Impuls je wieder einfangen würden, wenn wir ihn erst verloren hätten."



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion