Tag des Sieges in Moskau: Comedian Mittermeier tritt am 9. Mai in Moskau auf

Moskau (dpa) - Der Komiker Michael Mittermeier (49) gastiert in Moskau. Er hofft bei seinem Auftritt am „Tag des Sieges“ am 9. Mai trotz der politischen Krise auf eine gelöste Stimmung bei Deutschen und Russen. „Es wäre doch ein Momentum…
Titelbild
Comedy ohne Grenzen: Michael Mittermeier wird in Moskau auftreten.Foto: Tobias Hase/Archiv/dpa
Epoch Times5. Mai 2015
Der Komiker Michael Mittermeier (49) gastiert in Moskau. Er hofft bei seinem Auftritt am „Tag des Sieges“ am 9. Mai trotz der politischen Krise auf eine gelöste Stimmung bei Deutschen und Russen.

„Es wäre doch ein Momentum, 70 Jahre nach Kriegsende gemeinsam zu lachen“, sagte Mittermeier der Deutschen Presse-Agentur. Große Bedenken, dass die Show in Russland falsch ankommen könnte, habe er nicht. „Wir lachen nicht über Opfer. Es geht an diesem Abend nicht um Befreier und Befreite, sondern um Menschen“, meinte er.

Es werde „nicht zwingend ein Abend zum Weltkriegsende“, sagte Mittermeier. „Wir wollen eine tolle Show bieten und Dinge aus unterschiedlichen Kulturen präsentieren.“ Dazu stehe er mit vier Kollegen aus England, Frankreich, Italien und Russland auf der Bühne.

„Man sollte nicht jeden Satz auf die Waagschale legen. Dass nicht alle über das Gleiche lachen, ist eh klar“, meinte der Comedian aus Oberbayern. „Wir tippen uns auch an die eigene Nase.“ Mittermeier und seine Kollegen präsentieren die Show bereits am 8. Mai in Berlin.

Russland feiert den 70. Jahrestag des Sieges über Hitlerdeutschland am 9. Mai mit einer großen Militärparade. Westliche Politiker boykottieren die Veranstaltung wegen des Ukraine-Konflikts. Am 10. Mai legt Kanzlerin Angela Merkel aber in Moskau einen Kranz nieder.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion