DAX vor Fed-Entscheidung im Plus

Titelbild
Frankfurter WertpapierbörseFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times29. Juli 2015

An der Frankfurter Aktienbörse hat der DAX am Mittwoch weiter zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 11.211,85 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,34 Prozent. Anleger diesseits und jenseits des Atlantiks warten auf einen Hinweis der US-Notenbank Fed, ob und wenn ja, wann die Zinsen wieder erhöht werden könnten.

An die Spitze der Kursliste setzte sich am Mittwoch Bayer: Der Chemie- und Pharmakonzern hatte mit einem starken Gewinnanstieg überzeugt. Auch Papiere von Merck und K+S legten überdurchschnittlich zu. Hubertus Heil, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der SPD, mahnte im „Handelsblatt“ (Donnerstagsausgabe) unterdessen zur Vorsicht mit Staatseingriffen im Zuge der Übernahmeschlacht um den Kasseler Düngemittelhersteller K+S: „Wir betrachten die Entwicklungen um K+S sehr aufmerksam. Es geht um die Sicherung der Standorte und der Arbeitsplätze. Deshalb ist es gut, dass die Bundesregierung und die betroffenen Landesregierungen die Entwicklungen in Gesprächen begleiten“, sagte er. „Es handelt sich aber in erster Linie um unternehmerische Entscheidungen. Es ist deshalb nicht die Zeit, über bestimmte staatliche Interventionsinstrumente zu spekulieren“, sagte Heil. Kräftige Kursverluste gab es unterdessen bei Heidelbergcement. Der milliardenschwere von Italcementi durch Heidelbergcement sorgte für Unruhe unter den Aktionären.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion