DOSB-Ziel für Rio: Mindestens 44 Olympia-Medaillen

Titelbild
Dirk Schimmelpfennig erwartet in Rio 44 Medaillen vom deutschen Team.Foto: Bernd Thissen/dpa
Epoch Times3. August 2015
Der Deutsche Olympische Sportbund erwartet bei den Sommerspielen 2016 in Rio mindestens 44 Medaillen.

„Wir wollen das Ergebnis von London halten, nach Möglichkeit verbessern“, sagte Leistungssport-Vorstand Dirk Schimmelpfennig. 2012 hatte das deutsche Olympiateam mit elf Gold-, 19 Silber- und 14 Bronzemedaillen den sechsten Platz in der Nationenwertung belegt.

Ein Jahr vor den Spielen vom 5. bis 21. August in Rio sieht Schimmelpfennig die deutschen Athletinnen und Athleten auf einem guten Weg. „Man darf die Ergebnisse bei den Weltmeisterschaften nicht überbewerten. Sie zeigen aber, dass wir konkurrenzfähig sind“, erklärte er. Nachdem sich im Fußball und Hockey bereits jeweils die Frauen und Männer qualifiziert haben, rechnet der DOSB in Rio mit einer Teamstärke von über 400 Sportlern. In London waren es 391 gewesen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion