Dax startet schwächer

Frankfurt/Main (dpa) - Im deutschen Aktienmarkt ist es am Donnerstag zunächst wieder bergab gegangen. Der Dax wurde dabei vor allem von den Schwergewichten Allianz und Siemens nach unten gezogen, deren Aktien um 5 beziehungsweise 2 Prozent fielen…
Epoch Times7. Mai 2015
Im deutschen Aktienmarkt ist es am Donnerstag zunächst wieder bergab gegangen. Der Dax wurde dabei vor allem von den Schwergewichten Allianz und Siemens nach unten gezogen, deren Aktien um 5 beziehungsweise 2 Prozent fielen.

Der Versicherer hat seine Dividende ausgeschüttet, der Technologiekonzern seine Geschäftszahlen und einen weiteren Stellenabbau verkündet.

Für den deutschen Leitindex ging es in den ersten Handelsminuten um 0,56 Prozent auf 11 286,11 Punkte nach unten. Der Index der mittelgroßen Werte MDax verlor 0,89 Prozent auf 19 834,08 Punkte und der TecDax der Technologiewerte büßte 0,29 Prozent auf 1586,94 Punkte ein. Der EuroStoxx 50 als Leitindex der Eurozone verlor gut 1 Prozent.

Die Erholung des Euro, die die Exportwerte belastet, und die Quartalsberichte der Unternehmen bleiben aktuell die wichtigsten Einflussfaktoren. Nicht nur politisch interessierte Anleger werfen zudem einen Blick auf die Unterhauswahl in Großbritannien, die knapp ausfallen dürfte. Amtsinhaber David Cameron hat für den Fall einer Wiederwahl ein Referendum über den Verbleib Großbritanniens in der Europäischen Union angekündigt.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion