Designer Wolfang Joop sehnt sich nach Geborgenheit

Epoch Times28. Juli 2015

Modedesigner Wolfgang Joop verspürt Sehnsucht nach Geborgenheit. "Nun sehnen sich gerade Individualisten wie ich nach Geborgenheit und Nähe, denn sie empfinden oft sehr viel Einsamkeit", verrät er in der aktuellen "Weltkunst". Seine Mutter habe ihn mit diesem Bedürfnis oft zurückgewiesen, so Joop.

Wenn er zu viel Nähe gesucht habe, habe sie gesagt: "Ach, hör‘ auf, das ist doch Affenliebe!" Die Erinnerung an diesen Ausruf veranlasste Joop Jahrzehnte später, mehrere Ölgemälde zum Thema Affenliebe zu malen. "Der Affe ist unser Alter Ego. Mit ihm kann ich ausdrücken, was ich mit der Darstellung von Menschen nicht ausdrücken könnte", erklärte der Designer.

Eine besondere Bedeutung habe für ihn das Bild "Cloud Number 7", das zwei Affen in enger Umklammerung zeige. "Das Bild meines Lebens ist eines, das ich selbst gemalt habe." In ihm und seinem Titel stecke in gewisser Weise seine Biographie.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion