Deutschland gegen USA: Gegen diese US-Boys mit Klinsmann wird das DFB-Team kämpfen (Fotos) (Teil 1)

Titelbild
Cheftrainer der Vereinigten Staaten Jürgen Klinsmann ruft das Team vor dem Training zusammen. Arena da Amazonia am 21. Juni 2014 in Manaus, Brasilien.Foto: Kevin C. Cox / Getty Images
Epoch Times23. Juni 2014

Die US-Herren-Fußball-Nationalmannschaft tritt am Donnerstagabend gegen eine starke deutsche Mannschaft an und ist gewiss ein ernst zu nehmender Gegner. Aber wer sind die Männer, die mit dem ehemaligen deutschen National-Trainer nun gegen die Deutsche Nationalelf antreten.

Nach einem schönen 2:1-Sieg gegen Ghana zeigte das Team auch gegen Portugal Stärke (2:2). Also was kommt da auf uns zu?

Obwohl Unzufriedenheit wegen dem fehlenden Landon Donovan geäußert wurde, gab es doch einig interessante Entscheidungen bei der 23 Mann Spielerauswahl. Darunter auch einige jüngere Spieler, die auch die Gesichter des nächsten Teams und des Teams der kommenden Jahre sein könnten.

Hier eine Zusammenstellung der Spieler und Bilder:

[–Stürmer–]

Jozy Altidore

Altidore, 24, ist als großer und starker Spieler bekannt, der den Ball vorne halten kann. Der amerikanische Bundesligist erzielte 21 Tore in 70 Spielen für die USMNT, obwohl er keine Tore im Welt Cup schoß.

Jozy Altidore beim WM-Training in Brasilien.Jozy Altidore beim WM-Training in Brasilien.Foto: Kevin C. Cox/Getty Images

Altidore trat der US-Jugend-Nationalmannschaft im Alter von 14 Jahren bei und war der jüngste Spieler in dieser Zeit.

Der aus Florida stammende Spieler ist derzeit bei Sunderland in England. Seine Verletzung im Weltcup-Spiel gegen Ghana, sowie eine Zeh-Operation vor ein paar Jahren machten ihm zu schaffen.

Unrühmlich waren seine rassistischen Gesänge, die er sich während eines Spieles 2013 leistete, obwohl er und andere den Schiedsrichter überzeugen konnten das Spiel fortzusetzen.

Altidore sieht sich in der Rolle eines Idols für farbige Kinder, wie er in einem Interview auf der offiziellen Webseite äußerte. Er wünscht den Kindern durch sein Vorbild Hoffnung auf ein sinnerfülltes und angenehmeres Leben als Fußballer zu geben.

"Es ist mir wichtig, diesen Kindern zeigen zu können, dass Fußball sie weiterbringen kann. Dies ist eine Sportart, in der sie herausragen und etwas Großartiges tun können."

Clint Dempsey

Clint Dempsey feierte, nachdem er den zweiten Ball gegen Portugal geknackt hat.Clint Dempsey feierte, nachdem er den zweiten Ball gegen Portugal geknackt hat.Foto: Elsa/Getty Images

Dempsey, 31, ist vor allem durch das Tor gegen Ghana berühmt geworden. Auch ist der Texaner durch sein kürzlich veröffentlichtes Rap-Album bekannt, nachdem er vor einigen Jahren eine Single herausgebracht hatte.

Dempsey liebt die Natur und will eines Tages Land in Texas kaufen. Er liebt es zu fischen und auf die Jagd zu gehen mit seinem Vater und seinen Geschwistern.

Unter den vielen Tattoos Dempseys erinnern einige an seine Schwester, die er als Junge verloren hatte. Drei Tattoos zeigen ihren Grabstein, einen Tennisschläger und einen Stier um ihre Interessen in Erinnerung zu halten. Auf seiner Brust hat er einen Adler auf einem Baumstumpf, ein Symbol des Patriotismus und der Idee, dass das Zuhause dort ist, wo das Herz schlägt. Auf seinen Rippen hat er seine Kinder und ihre Geburtstage eintätowiert. Der Ringfinger trägt den Namen seiner Frau, weil sein Ehering nicht über seinen einstigen Trauer-Finger passte. Außerdem ziert ein Unendlich-Zeichen seinen Nacken und der Bundesstaat Texas seinen Ellbogen.

Seine Familie unterstützt Dempsey und ist bei fast jedem Spiel dabei.

Der Stürmer spielt derzeit für die Seattle Sounders in der MLS, der er im Jahr 2013 beigetreten ist. Er hat auch für eine Vielzahl von Teams aus Übersee gespielt, darunter Fulham und Tottenham Hotspur.

[–Stürmer–]

Aron Johannson

Johansson, 23, ist einer der jungen Spieler in der Mannschaft, der bislang in nur acht Spielen auftauchte. Er wurde zuletzt während des Spiels gegen Ghana eingewechselt.

Aron Johannsson von Sulley Muntari (L) and Michael Essien von Ghana herausgefordert.Aron Johannsson von Sulley Muntari (L) and Michael Essien von Ghana herausgefordert.Foto: Kevin C. Cox/Getty Images)

Der agile Spieler aus Alabama war nicht in der amerikanischen Jugend-Mannschaft sondern spielte für das isländische U-21Team. Beinahe hätte er auch bei den Senioren mitgespielt, wenn nicht Verletzungen ihn davon abgehalten hätten. Es war Altidore, der ihn ermutigte für die USA zu spielen. Im Sommer 2013 kündigte Johansson an, dass er seinem Rat folgen würde.

Chris Wondolowski

Chris Wondolowski beim WM-Training in Sao Paulo, Brazilien.Chris Wondolowski beim WM-Training in Sao Paulo, Brazilien.Foto: Kevin C. Cox/Getty Images

Wondolowski, 31, hat sich einen Namen als Torjäger gemacht. In vier Spielen erzielte er für das USMNT drei Tore. Auch in den vergangen Jahren trat er als ein erfolgreicher Schütze auf, so auch mit einem Hattrick gegen Belize im Juli 2013.

"Wondo" erzielte 11 Tore in der MLS, darunter 8 Spiel-entscheidende im Jahr 2013.

Er spielte im Chico State Team, wo er 39 Tore erzielte und 23 Tore in 84 Spielen vorbereitete.

Wondo erhielt viele Auszeichnungen, so auch den MLS MVP Award und den Golden Boot im Jahr 2012.

San Joses Trainer Frank Yallop sagte in Bezug auf Wondos Spiel, nachdem die Preise bekannt gegeben wurden:

"Es gibt niemanden, der es mehr verdient hätte als er…. Auch vor und nach dem Spiel ist er eine tolle Person. Er ist solch ein guter Team-Player und denkt gar nicht an sich selbst. … Er will einfach nur gewinnen."

Wondolowski hat noch nie außerhalb der Vereinigten Staaten professionell gespielt. Er kam in der letzten Runde der 2005 Auswahl in die Mannschaft.

[–Mittelfeldspieler–]

Kyle Beckerman

Beckerman ist kein Torschütze. In 36 Spielen für USMNT schoß er nicht ein Tor, aber er unterstützt beim Spielaufbau und konnte drei Torvorlagen im CONCACAF Gold Cup 2013 für sich verbuchen.

Kyle Beckerman und Raul Meireles von Portugal im WM-Spiel in Brasilien.Kyle Beckerman und Raul Meireles von Portugal im WM-Spiel in Brasilien.Foto: Elsa/Getty Images

Der momentan bei Real Salt Lake spielende Kicker kommt aus Crofton, Maryland, und wurde ständiges Mitglied der Mannschaft seit Klinsmann im August 2011 Trainer wurde.

Neben Fußball genießt Beckerman Raggae Musik und Angeln. Er spielt auch Gitarre und Ukulele.

Beckerman ist auch ein großer Leser, und kann sich vorstellen eines Tages als Lehrer zu arbeiten.

Michael Bradley

Michael Bradley bei der Pressekonferenz in Sao Paulo, Brazilien.Michael Bradley bei der Pressekonferenz in Sao Paulo, Brazilien.Foto: Kevin C. Cox/Getty Images

Bradley, 26, ist eine feste Größe im USMNT und spielte 84 Spiele, darunter sechs WM-Spiele. Bisher hat er 12 Tore erzielt.

Bradley spielte jede Minute der fünf Spiele in der WM 2010.

Aus Manhattan Beach stammend, ist er derzeit beim Toronto FC. Zuvor spielte er für Teams einschließlich Chievo Verona in Italien und Heerenveen in den Niederlanden.

Bradley ist teilweise für seine Mehrsprachigkeit bekannt. Er kennt Deutsch, Italienisch, Niederländisch und Englisch und einige andere Sprachen.

Schon von klein auf konzentrierte sich Bradley auf Fußball, erinnert sich sein Onkel Jeff in einem Interview auf der Internetseite des Teams.

Er weiß noch, wie er einmal für Michael gegrilltes Hähnchen und Salat bestellte. Michael fragte ihn: "Onkel Jeff, ist gegrilltes Hähnchen besser für einen Fußballspieler als gebratenes Huhn."

Jermaine Jones

Daniel Opare von Ghana wurde von Jermaine Jones gehalten.Daniel Opare von Ghana wurde von Jermaine Jones gehalten.Foto: Robert Cianflone/Getty Images

Jones, 32, ist auch ein langjähriger fester Bestanteil des USMNT, nachdem er bisher in 43 Spiele mitspielte. Gegen Ghana war sein erstes WM-Spiel. Er hatte einen guten Auftritt dieses Jahr mit seiner Unterstützung von Dempseys Tor.

Jones hat für mehrere Teams in Europa professionell gespielt und ist derzeit bei Besiktas in der Türkei. Er wurde als zweitbester U.S. Spieler ausgezeichnet.

Die Spieler aus Chicago, Illinois, ist mit 1.83 Meter einer der großen einheimischen Spieler. Er wiegt 85 Kilogramm und ist in der Lage Größe und Gewicht im Spiel voll einzusetzen.

Jones sagt, er sei ein Familienmensch und verbringt gern Zeit mit seiner Frau, der ehemaligen Miss-Deutschland, Sarah Gerth, und ihren fünf Kindern.

Ich glaube, dass ich manchmal oberflächlich eingeschätzt werde", sagte er gegenüber der Deutschen Presse. "Wenn sie mich sehen, sagen sie, ich wäre ein böser Junge weil ich tätowiert bin. Aber David Beckham ist auch tätowiert und die Leute würden nicht sage er sei ein Kind von der Strasse."



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion