‚Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen‘ erhält Reboot

Der Actionfilm aus der letzten Dekade erhält ein Reboot, nachdem der Vorgänger floppte und eine geplante Fernsehserie nie zustande kam. Die Besetzung steht nicht fest
Epoch Times27. Mai 2015

Der Actionfilm ‚Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen‘ bzw. die diesem zugrunde liegenden Comics erhalten ein Reboot fürs Kino.

2003 wurde der Stoff bereits für die große Leinwand adaptiert, in dem Sean Connery die Hauptrolle des Alan Quatermain übernahm, der eine Gruppe von Helden und Bösewichten aus der Geschichte – unter ihnen Kapitän Nemo und Dr. Jeckyll – anführt, um die Welt zu retten. Der Film erntete nicht nur ausnahmslos schlechte Kritiken sondern war auch ein finanzieller Flop, der Connery die Entscheidung erleichterte, anschließend seine Filmkarriere zu beenden. Seitdem hatte das Produktionsstudio versucht, den Stoff in eine Fernsehserie umzusetzen, die jedoch nie gedreht wurde.



Diese Misserfolge halten ’20th Century Fox‘ aber laut einem Bericht der Business-Plattform ‚Deadline‘ nicht davon ab, einen erneuten Versuch zu wagen. Produziert werden soll der neue Streifen von Ira Napoliello, Matt Reilly und John Davis. Allerdings stehen bislang weder eine Besetzung noch ein Regisseur fest. Auch ein Kinostart ist noch nicht verkündet worden.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion