‚Die Odyssee‘ wird in mindestens zwei Teilen verfilmt

Nach den zahlreichen Erfolgen in der Vergangenheit möchte das Unternehmen Lionsgate mit Hilfe von Francis Lawrence und Nina Jacobsen eine neue Filmreihe produzieren.
Epoch Times22. Mai 2015

Lionsgate möchte mindestens zwei Filme über Homers ‚Die Odyssee‘ drehen.

Die Filme sollen in Zusammenarbeit mit dem Regisseur Francis Lawrence und der Produzentin Nina Jacobsen gedreht werden. Das Team steht auch hinter der Verfilmung der Trilogie ‚Die Tribute von Panem‘. Der Produzent Jon Feltheimer lüftete das Geheimnis vergangenen Freitag während einer Besprechung: "Das Geschäft mit Lawrence umfasst vermutlich mehr als nur einen Film." Am 6. April verkündete Lionsgate bereits, es werde eine Verfilmung von ‚Die Odyssee‘ mithilfe des 44-jährigen Regisseurs und der amerikanischen Produzentin geben.



Peter Craig, der auch schon das Drehbuch für die ‚Mockingjay‘-Filme schrieb, wird ebenfalls bei dem neuen Projekt dabei sein. ‚Die Odyssee‘ wurde im 8.Jahrhundert v. Chr. von Homer verfasst.

Es geht um Odysseus, der nach dem Fall von Troja seine Reise nach Hause antritt. Währenddessen versucht seine Frau Penelop, ihre Verehrer loszuwerden.

Die kanadische Entertainmentfirma Lionsgate steckt im Moment in den Verhandlungen für den Film. Die Firma konnte in der Vergangenheit schon mit Filmen wie der ‚Twilight‘-Saga oder ‚Die Tribute von Panem‘ große Erfolge feiern.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion