Die Show ist farbenfroh, friedlich und kommt vom Herzen

Musikproduzent: "Man muss die Erinnerungen mit nach Hause tragen und nachher sehen, was man daraus gelernt hat."
Titelbild
Als Musikproduzent schaut Andrissen besonders auf die Musik und die Choreographie. (Jason Wang/The Epoch Times)
Von 18. April 2009

AMSTERDAM – „Es war wirklich schön“ ist das Resümee von Theo Andrissen, einem holländischen Musikproduzenten, der am Freitag im Amsterdamer RAI Theater erstmals die Show von Shen Yun sah. Die schönen Tänze, die Kostüme und die Musik seien einfach nett. Die Show vermittele einen Einblick in eine unbekannte Kultur. Man müsse die Erinnerungen mit nach Hause tragen und nachher sehen, was man daraus gelernt habe.

Man könne sehen, dass es eine klare Intention bei der Show gab und diese sei der Frieden. „Als ein Musikproduzent schaue ich besonders auf die Musik und die Choreographie. Ich bin in Holland aufgewachsen, mit westlicher Kultur und Künsten. Das ist eine einseitige Ausdrucksweise. Ich muss mit dieser Art, Geschichten zu erzählen, vertraut werden. Es hat seine Qualität und innere Schönheit, wenn man jedoch in artistischer Hinsicht darauf schaut, erinnert es mich nicht wirklich an das, was ich sonst gewohnt bin. Es spiegelt eine besondere Art wider, zu denken und sich auszudrücken. Der moderne holländische Tanz ist viel abstrakter. Das in der Weise auszudrücken, ist sehr viel unmittelbarer und direkter.“ sagte Andrissen.

Die sei auch der Grund, weshalb es erst einmal ungewöhnlich ist, sich das anzusehen. Für ihn habe der tibetische Tanz den meisten Geist. „Wenn man es mit drei Worten beschreiben will, dann würde ich sagen: farbenfroh, friedlich und es kam von Herzen.“ so Andrissen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion