Die Welt feierte den 21. Falun-Dafa-Tag

Titelbild
Falun Gong Praktizierende während des 21. Welt Falun Dafa Tages.Foto: NTD Television
Epoch Times16. Mai 2013

Eine chinesische Meditationspraktik, in über 100 Ländern…

[Erping Zhang, Falun Dafa Spokesperson]:
„Heute ist ein ganz besonderer Tag, ein Tag, an dem Menschen rund um den Globus feiern, denn es ist der 14. Welt-Falun-Dafa-Tag und der 21. Jahrestag von Falun Dafa, der Jahrestag, als Falun Gong der Welt vorgestellt wurde.“

An diesem 13. Mai feiern alle, deren Leben und Gesundheit sich durch Falun Dafa positiv verändert hat.

[Zenon Dolnyckyj, Falun Gong Praktizierender]:
„Die Energie ist wunderbar, schwer zu beschreiben. Sie ist sehr kraftvoll, aber zugleich schön, sehr hell, sehr erhebend. Und die Veränderungen, die ich an mir wahrgenommen habe, waren wirklich stark und halfen mir, mein Leben zu verstehen, die Gesellschaft besser zu verstehen.“

Mit Hunderten anderen war Zenon am Sonntag in Manhattan. Diese Feierlichkeiten fanden rund um die Welt statt. In Kopenhagen, Dänemark, Stockholm, Schweden, Seoul, Südkorea und Hongkong. Für diese chinesische Touristen aus dem Festland war es eine große Überraschung, das zu sehen.

[Touristin, Festlandchina]:
„Ja, das ist das erste Mal, dass ich so etwas sehe. Es ist in Festlandchina nicht erlaubt. Ich denke, Hongkong ist etwas freier.“

In China gibt es diese Feierlichkeiten nicht. Obwohl Falun Gong 1992 erstmals in China gelehrt wurde, betreibt die Kommunistische Partei seit fast 14 Jahren eine Verfolgungskampagne gegen die Praktizierenden. Wer die Übungen von Falun Gong macht und seine Prinzipien der Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht lebt, wird vom chinesischen Regime aufs Schärfste bestraft. So denken alle, die ihren Glauben frei leben können, am Welt-Falun-Dafa-Tag an jene, die in China leiden.

[Erping Zhang, Falun Dafa Spokesperson]:
„Wir glauben daran, dass wir in naher Zukunft auch in Festlandchina einen solchen Tag sehen werden. An dem Menschen frei und öffentlich die wahre traditionelle chinesische Kultur leben können.“

NTD News, New York.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion