Dieter Thomas Heck
Dieter Thomas Heck
Foto: dapd/Sascha Schuermann

Dieter Thomas Heck erhielt den Deutschen Musikpreis

Epoch Times, Montag, 31. Dezember 2012 12:48

Berlin – Entertainer Dieter Thomas Heck ist mit dem Deutschen Musikpreis ausgezeichnet worden. Der frühere Moderator der ZDF-"Hitparade" zähle "zu den großen Persönlichkeiten, die sich seit Jahrzehnten in besonderer Weise um das Musikleben in Deutschland verdient gemacht haben", sagte die Präsidentin des Deutschen Musikverleger-Verbandes (DMV), Dagmar Sikorski. Der mit 10.000 Euro dotierte Preis sei Heck bereits am Samstag anlässlich seines 75. Geburtstages überreicht worden.

Mit dem Musikpreis waren zuvor unter anderen Udo Jürgens, Peter Maffay, Rolf Zuckowski und zuletzt 2008 das Bundesjugendorchester (BJO) geehrt worden. Der DMV vertritt nach eigenen Angaben rund 400 Musikverlage in Deutschland.

dapd



Schlagworte

Kultur, Musik, Auszeichnungen, Heck


Sonderthema

Newsticker

Anzeige

Weitere aktuelle Nachrichten

Anzeige
Anzeige