Disney stoppt Arbeiten an ‚Tron 3‘

Aufgrund eines vollen Terminplans stoppt Disney die Arbeiten am Sciene-Fiction Film 'Tron 3'. Der Filmstart 2018 wird somit abgesagt um anderen Filmen Vortritt zu lassen.
Epoch Times1. Juni 2015

Der dritte Film des ‚Tron‘-Franchise sollte ursprünglich 2018 in die Kinos kommen.

Trotz des finanziellen Erfolges des Vorgängers ‚Tron: Legacy‘ aus dem Jahr 2010 bricht Disney nun jedoch die Vorbereitungen an einem Nachfolger ab. Als Regisseur konnte wie beim Vorgänger wieder Joseph Kosinski verpflichtet werden. Die Hauptrollen sollten ebenfalls von den aus ‚Tron: Legacy‘ bekannten Darstellern Olivia Wilde und Garret Hedlund übernommen werden.



Als Grund für den Abbruch gab Disney gegenüber dem amerikanischen Magazin ‚The Hollywood Reporter‘ an, dass man bis 2018 genug mit anderen Projekten zu tun habe, sodass ‚Tron 3‘ gecancelt werden muss. Die anderen Projekte sind hierbei: ‚Alice im Wunderland 2‘, ‚Das Dschungelbuch‘ und ‚Die Schöne und das Biest‘.



‚Tron: Legacy‘ nahm nach dem Start, bei 170 Millionen Dollar Produktionskosten, weltweit 440 Millionen Dollar ein. Bei einem derartigen Erfolg ist zu erwarten, dass Disney die Arbeiten am Nachfolger lediglich kurzfristig stoppt, um sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufzunehmen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion