Dombrovskis: Russische Aggression in der Ukraine muss aufhören

Titelbild
Flagge der UkraineFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times25. April 2015

EU-Vizekommissionspräsident Valdis Dombrovskis hat Russland zu einem endgültigen Einlenken im Ukraine-Konflikt aufgefordert. „Die russische Aggression in der Ukraine muss aufhören“, sagte Dombrovskis dem „Tagesspiegel am Sonntag“. Der ehemalige lettische Ministerpräsident verlangte weiter, dass die territoriale Integrität der Ukraine intakt bleiben und die Unabhängigkeit des Landes respektiert werden müsse.

Zuvor hatte der „Spiegel“ berichtet, dass sich im Konflikt zwischen der Regierung in Kiew und den Rebellen im Osten der Ukraine offenbar keine der Seiten an die Vereinbarungen, die vor zwei Monaten in Minsk getroffen wurden, hält. Alexander Sachartschenko, Chef der selbsternannten „Donezker Volksrepublik“, bestätigte in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin, dass seine Truppen nicht wie verlangt alle schweren Waffen zurückgezogen hätten. Da man auf das Feuer der ukrainischen Streitkräfte erwidern müsse, würden Waffen wieder in ihre alten Stellungen zurückgeführt.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion